Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
unbekannte Frucht

unbekannte Frucht

1.506 4

Maiko Gotsch


Free Mitglied, weimar

unbekannte Frucht

unbekannte Frucht gefunden im Ungarn Urlaub!Wer hat ne Ahnung?

Kommentare 4

  • Lady Amalthea 29. September 2008, 19:25

    Aber als Tischlermeister sollte Dir doch außer doofen Bögen was einfallen, oder? Zum Glück hab ich nich auf die Kostprobe bestanden.
  • Maiko Gotsch 28. September 2008, 22:20

    Habs gerade gefunden!Wird auch Indianer Orange genannt, leider nicht eßbar, das Holz des Baumes eignet sich hervorragent zum Bogenbau aber da ich kein Indianer bin ...
  • Maiko Gotsch 28. September 2008, 22:14

    Danke für die Info!Übersetzt heißt das Pferdeapfel???Dann isst man ihn wohl besser n icht??
  • Hans Bovermann 28. September 2008, 21:12

    Hallo Maiko,
    das ist die Frucht von Maclura pomifera, ein Baum, der aus dem Südwesten der USA stammt und inzwischen auch in Mitteleuropa anzutreffen ist. Deutscher Name: Osagedorn. In den USA nennt man ihn auch "Horseapple".
    Schöne Grüße aus Essen
    Hans