Zurück zur Liste
Unbekannt gestreift

Unbekannt gestreift

2.409 4

U. D.


Premium (Basic), Köln/Bonn

Unbekannt gestreift

Seit einigen Tagen begegne ich Tieren, die sonst eher nicht so nah und auch nicht so still haltend mir begegnen (oder ich ihnen ;-)) und dies sogar über eine längere Zeit (bei der Libelle über viele Stunden)... Diese Spinne entdeckte ich in einer Wiese, ihr Körper mit der auffallend und außergewöhnlichen schwarz-gelben Streifung war etwa 2,5 cm groß - weiß jemand vielleicht um welche Art es sich hier handelt? Habe auch noch nie ein solches Zick-Zack-Geflecht gesehen...

http://www.horstweyrich.de/seminare/krafttiere/spinne.html

Kommentare 4

  • Leeb Monika 9. August 2011, 23:54

    Toll hast du sie erwischt, die gibt's bei uns so ab Ende Juli Anfang August häufig. Ich kenn sie unter Wespenspinne, heißt aber auch Tiger- Zebra oder Seidenbandspinne. Letzteres kommt wahrscheinlich von dem charakteristischen zick zack Seidenband in ihrem Netz. Als bekennende Arachnophobikerin finde ich die trotzdem schön
    LG monika
  • Daguma 9. August 2011, 23:31

    Also mir hat sie sich seinerzeit höflich als Zebraspinne vorgestellt :-) SEHR schön aufgenommen! Ich finde sie - obwohl ich manchmal arachnophobische Anflüge habe - sehr interessant und auf eine besondere Art schön...
    Charakteristisch ist übrigens das Zick-Zack-Muster in ihrem Netz.
  • U. D. 9. August 2011, 23:29

    na klar, logisch!
    tja, hab`s nicht so mit Spinnen -
    heißt übrigens, wie ich gerade nachlesen konnte, auch Wespenspinne...
    aber so igitt fand ich sie (ihn?) gar nicht

    ;-)


  • That´s Life 9. August 2011, 23:08

    iiiigitigittt eine Tigerspinne

Informationen

Sektion
Ordner Nature
Views 2.409
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz