1.294 4

Dietmar Rabenstein


kostenloses Benutzerkonto, Wien

unbekannt

was ist das für ein pflänzchen?
heute auf der donauinsel in wien aufgenommen, direkt neben dem radweg (die donauinsel wurde in den 70ern künstlich geschaffen, weist aber noch ein paar ursprunglich belassene auregionen auf)

Kommentare 4

  • Dietmar Rabenstein 20. Juni 2005, 15:36

    Danke mal für eure Anmerkungen, ein Freund und Biologe konnte das Rätsel lösen: es handelt sich um den höchst unangenehemen weil sehr giftigen Fingerhut.
    Also Vorsicht, Freunde!
    lg dietmar
  • Werner Hellwig 19. Juni 2005, 23:36

    Wie wär's denn mit ein paar Angaben zum "wann & wo"?.

    Herzliche Grüße
    Werner
  • † Ralf Scholze 19. Juni 2005, 23:18

    geht es dir um das bild oder den namen des pflänzchens?
    Beim bild fehlt mir die Schärfe, beim Namen des Pflänchens muss ich leider passern

    schönen abend noch#


    ralf
  • Dirk Grabinsky 19. Juni 2005, 23:18

    Glockenblume - glaub ich mal ! :-)

    Gruß Dirk