Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
unbefriedigend...

unbefriedigend...

283 6

JörgD.


Free Mitglied, Potsdam

unbefriedigend...

...war der einzige weitere (kleinere) Fruchtkörper von
Gyromitra infula
an meiner letzten Fundstelle. Kein Stiel, unförmig. Nun heißt es wieder warten bis zum Spätherbst 2011 :-(
In unseren märkischen Wäldern ist das eine echte Rarität...

Kommentare 6

  • Maria J. 16. November 2010, 23:43

    Hat was von nem kleinen Schweinchen
    ...oder ist es ein Frosch,
    der dich da so großäugig anschaut?
    Gruß, Maria
  • Joachim Kretschmer 16. November 2010, 16:08

    . . ja, ja . . . auch das Pilzjahr neigt sich dem Ende zu . . Viele Grüße, Joachim.
  • Elisabeth Schiess 16. November 2010, 9:39

    ein bisschen sieht er wie ein Schweinchen aus,
    ist doch auch eine Form?
    :-)
    Lieben Gruss
    Elisabeth
  • Jörg Ossenbühl 16. November 2010, 7:14

    vielleicht sind jetzt nach dem Regen und dem warmen Wetter nochmal welche gewachsen ?

    lg jörg
  • Beat Bütikofer 15. November 2010, 23:53

    Meine bis letztes Jahr einzige Fundstelle wurde ausgeforstet und das modrige Altholz leider auch entfernt. Da wird sich vorläufig kein Bischof mehr zeigen. Zum Glück konnte ich eine neue Stelle entdecken.
    Auf deinem Bild habe ich zuerst was in Richtung Becherling oder Oehrling vermutet dabei sind die zwei Mützchen auf den Seiten doch gut zu sehen.
    LG Beat
  • thornrose 15. November 2010, 23:33

    Och, ich find ihn toll! Sieht so schön matschelig wabbelig aus. gruß thornrose