1.806 57

Andrea R


kostenloses Benutzerkonto

Un jour parfait

Nice, Côte-d'Azur

Kommentare 57

  • KLEMENS H. 7. Dezember 2005, 21:55

    Hallo Andrea,
    dein Bild sieht so aus, als wenn du es
    durch eine gelbe Folie hindurch fotografiert hättest -
    so kräftig wirkt es -
    zu stark für meinen Geschmack -
    da unnatürlich -
    egal, wie du das erzeugt hast...

    Selbst wenn ich die Farben künstlich erzeuge
    in meinen Bildern -
    bemühe ich mich dennoch immer,
    sie so natürlich wie möglich wirken zu lassen...

    Wie hier...:

    ROMANTIK (Wehmütiger Blick zurück...)
    ROMANTIK (Wehmütiger Blick zurück...)
    KLEMENS H.

    Wie gefällt es dir...?
    LG Klemens
  • Jad Lag 17. April 2005, 13:46

    wow.... das ist ganz besonders schön... die Farben.... einfach wunderbar...
  • Peter Krammer 10. Februar 2005, 23:39

    Hallo Andrea !
    Die Farbtonung ist mir persönlich etwas zu heftig, aber das ist eine Frage unterschiedlichen Geschmacks.
    Nicht jedoch der schon oft erwähnte, leicht schiefe Horizont.
    Er war auch das allererste, was mir an dem Foto auffiel, schon vor einigen Tagen, als ich es das erste mal im Voting sah.
    Deshalb habe ich keine Stimme abgegeben.
    Ich hoffe, Du bist mir dehalb nicht böse und wir bleiben "FC Freunde".. :-))
    Die Szene selbst und das Licht sind wieder einmal traumhaft.....im wahrsten Sinne des Wortes!
    Das ganze Foto ist gut und ohne Mängel !
    Die Mängel sind erst nachträglich hinzugefügt worden und das Bild selbst hat daran keine Schuld ;-)
    Viele Grüsse
    Peter


  • Bernd Klein 10. Februar 2005, 19:24

    Hallo Andrea,

    das Bild hat eine wunderbare Stimmung, bis zu 3/4 Höhe ist es auch wirklich gut geschnitten...

    Die Substanz ist einfach phnatastisch!

    Insgesamt transportiert Dein Bild auch durch die Tonung eine ganz besondere Stimmung... aber so wie Du es "gemacht" hast, müsste es (auch technisch) "perfekt" sein...


    ....und dann "stört" doch der schiefe Horizont erheblich, und vom Himmel ist wirklich etwas viel...

    Vielleicht könnte auch die Tonung etwas weniger intensiv ausfallen?

    Ich weiß von Dir, Andrea, dass Deine Bilder eigentlich Kunstwerke sind, die Kamera ist nur ein Werkzeug auf dem Weg der Entstehung... da Du aber auch bei diesem Bild die EBV als Werkzeug gewählt hast, solltest Du diese auch dann nutzen, wenn offensichtlich ein "handwerklicer" Mangel vorliegt... und damit meine ich vor allem den kippenden Horizont, der bei mir beim Betrachten Deines Bildes so etwas wie "Unruhe", "Unwohlsein"... auslöst... und unabhängig von allen anderen Kritikpunkten (die Gott-sei-dank) diesmal auch von anderen Contra-Votern geäußert worden sind, ist dieser der wirklich gravierende...

    Schade, dass Dir dieser offensichtliche "Mangel" nicht auffiel...

    So, Andrea, mit den paar kleinen Ändrungen würde ich das Bild jetzt gern "drüben" in der fdb sehen...5*e sind Dir sicher

    Ganz viele liebe Grüße

    Bernd
  • .kana 10. Februar 2005, 19:15

    schade, dass es dein bild nicht geschafft hat

    das ist wirklich eine traumhaft schöne stimmung
    und die tonung passt super
  • Ortrun I 10. Februar 2005, 9:26

    Oh was für ein tolles Stimmungsbild. Schade das es mit der Galerie nicht geklappt hat!!
  • Peter Bemsel 10. Februar 2005, 8:00

    Ein ungewöhnliches und sehr schönes Bild. Der Goldton springt förmlich in`s Auge. Schade, daß ich es nicht rechtzeitig gesehen habe, meine Stimme hättest Du erhalten.
    LG Peter
  • Chr. Müller 9. Februar 2005, 18:38 Voting-Anmerkung

    absolut stark! Pro!
  • † Ralf Scholze 9. Februar 2005, 18:38 Voting-Anmerkung

    @Dirk, du hast es gut zusammengefaßt
  • Dirk J und so weiter 9. Februar 2005, 18:38 Voting-Anmerkung

    Tönung - Geschmackssache, Horizont - leider schief, persönlicher Geschmack: zu viel Himmel, hätte oben viel knapper beschnitten!
    contra
  • Stefan. Weber 9. Februar 2005, 18:38 Voting-Anmerkung

    pro
  • Guido M. ~Foto-Design~ (oder so) 9. Februar 2005, 18:38 Voting-Anmerkung

    Pro
  • Karin M. Herrling 9. Februar 2005, 18:38 Voting-Anmerkung

    Pro
  • Arachnophobia 9. Februar 2005, 18:38 Voting-Anmerkung

    contra...

    weil: etwas seeehr starke Tonung, und ich finde den Horizont etwas zu stark schief...
  • Veronika Pinke 9. Februar 2005, 18:38 Voting-Anmerkung

    pro

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 1.806
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz