Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Umschwirrter Maintower

Umschwirrter Maintower

868 11

Claudia Sölter


Basic Mitglied, Frankfurt am Main

Umschwirrter Maintower

----------------------------------------------------------------------------------

Der Indianer fehlt mir!

Frankfurt ist erstmal aus .....
Frankfurt ist erstmal aus .....
IRokese

Der Maintower ist umschwirrt: Nicht nur Horden von Menschen und Fotografen drängeln sich auf der Spitze, nein, auch die Außerirdischen wollen landen. Deren Raumfahrzeuge sind tendenziell unsichtbar (auch für IR), doch die Kondensstreifen verraten das Vehikel – welch' eine Stümperei! Gerüchte darüber, dass über den HR an die Aliens eine Botschaft in Form Herbert Grönemeyers "Mambo" übermittelt wurde, konnten bisher nicht glaubhaft bestätigt werden.
Doch, was ist an diesem Vorgang schon glaubhaft? Viel eher ist doch anzunehmen, dass es sich hier um eine optische Erscheinung handelt, die die Autorin des Bildes zwar selten beobachtet, aber dennoch unaufgeregt akzeptiert.
;-)
||| MAC|–|T |||
||| MAC|–|T |||
Claudia Sölter



----------------------------------------------------------------------------------

Finger weg vom Bilderklau!!!

INFRAROT-FOTOGRAFIE

Kamera: Sony F828
Filter: Heliopan RG 645 / B+W 106
ISO: 64
Belichtungszeit: 1/30"
Blende: n=f/2,0
Brennweite: 28 mm KB (7,1 mm Real)
Weißabgleich: kein (Night-Shot-Modus)
EBV: Photoshop

----------------------------------------------------------------------------------

Und:
WO IST EIGENTLICH DER LINKSBÜNDIGE SATZ HIN?
*heul*

----------------------------------------------------------------------------------

Kommentare 11

  • Johann Messner 10. Juni 2014, 17:40

    Klasse IR-Foto, das hast du top festgehalten und bearbeitet. +
    Genau solch grandiose IR-Motive suche ich hier in Südtirol leider vergebens.
    Gruss, Johann
  • Lufo 12. Oktober 2013, 19:16

    Eine IR-Aufnahme, wie für einen Science-Fiction-Film gemacht. Sehr plakativ.
    Gruß Lufo
  • Wehlack Gerd 27. Juni 2013, 10:38

    Das ist eine Fotoarbeit vom Feinsten. Der blaue
    Himmel (Kanalmixer?) ist das I-Tüpfelchen. Wie bekommst Du nur die schönen weißen Blätter hin?
    (auch im Schatten). Durch die Bildgestaltung, der
    perfekten Schärfe und der außergewöhnlichen
    Klarheit des Fotos bringst Du den Betrachter zum
    Staunen. Genial, Dein Foto. Mein Respekt.
    Von einem Saarländer ein "Saugudd" (das größte Lob)
    LG Gerd
  • Claudia Sölter 12. Juni 2013, 12:53

    @ alle
    Ein Dankeschön für Eure Aufmerksamkeit und Gefallen.
    :-)
    Ahoi
    Claudia
  • Robert Schwendemann 8. Juni 2013, 9:06

    Ja jetzt bin ich aber erstaunt...noch so eine IR-Spetzialistin...wie Rumtreibär...SUPER machst Du das...erstaund zurücklehn...kaum noch Worte find...!
    Ahoi Robert
  • Rumtreibär 7. Juni 2013, 18:27

    Bestens+++++ HG Dieter
  • Frank Cullmann 6. Juni 2013, 6:35

    Der Kupfereffekt wirkt sehr gut
  • DARKstyle 6. Juni 2013, 6:13

    Eine starke Ansicht, kommt klasse in IR, feine Farbstimmung!!!

    glg,
    Ralf.
  • Jürgen Meisel 6. Juni 2013, 4:30

    Liegt es nun an den Filtern,daß man sie nicht sieht oder haben die grünen Männchen einfach zu wenig Chlorophyll ?
    Trotz vieler offener Fragen eine erstklassige Arbeit :-))
    Mit irdischem Gruss
    Jürgen
  • karlitto 5. Juni 2013, 23:29

    Endlich ein Bild wo Ausserirdische tatsächlich sind ;-)
    Sehr gute IR-Aufnahme! Alles passt!
    Gruss
  • --M. J.-- 5. Juni 2013, 23:21

    Cool!
    Was es auch ist,
    das schwirr dingens.