Zurück zur Liste
Umleiterzeit = Henkelzeit

Umleiterzeit = Henkelzeit

8.921 6

Tobias Pokallus


Premium (Basic), Heidelberg

Umleiterzeit = Henkelzeit

Umleiter vom Rhein bescheren in den Sommermonaten bis zum Septermber hin zahlreiche Umleiter auf der Ruhr- Sieg- Strecke und der Main- Weser- Bahn. Einer der bekanntesten dürfe der Henkel sein. Meistens bespannt mit 140 438 der Bayernbahn aus Nördlingen verkehrt diese Leistung sehr zuverlässig. So auch am 20.7. bei praller Mittagssonne an der bekannten Feldwegbrücke bei Ober- Mörlen.

Der Shampoozug
Der Shampoozug
Tobias Pokallus

Kommentare 6

  • Tobias Pokallus 19. August 2016, 18:41

    @ Patrick Rehn: Dort war in den letzten Tagen DB Astschnitt und hat die üblichen zwei Meter neben der Strecke abgemäht. Kannst es also mal probieren!
  • Patrick Rehn 18. August 2016, 23:54

    Oje, die Stelle bei Ober-Mörlen ist aber arg zugewachsen - dabei hatte ich überlegt dort so lange die Umleiter laufen mal wieder vorstellig zu werden.

    Mal sehen was das Wetter und der Verkehr kommende Woche machen, vielleicht ergibt sich ja doch noch mal eine Gelegenheit. :-)

    Die Aufnahme der 140 438 im besten Sommerlicht weiß zu gefallen, vielen Dank fürs Zeigen.

    MfG
  • Thomas Hankel 21. Juli 2016, 16:14

    Die habe ich leider verpasst; deswegen gab es gestern auch nur dieses Bild:
    Marxmühle und die blasse V90
    Marxmühle und die blasse V90
    Thomas Hankel

    Gruß Thomas
  • makna 21. Juli 2016, 15:52

    Wie einst ... herrlich, dass es das heute noch so gibt !!! Sehr gut ins Bild gesetzt !!!
    BG Manfred
  • Gerhard Huck 21. Juli 2016, 11:53

    Fast unglaublich, solch ein Anblick hier und heute!
    Bin begeistert.
    Grüßle
    Gerhard

Informationen

Sektion
Views 8.921
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 70D
Objektiv EF-S18-135mm f/3.5-5.6 IS STM
Blende 9
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 50.0 mm
ISO 200

Gelobt von