6.795 12

moinichbins


Premium (Complete), Stuhr

Umgelegt

...hatte der letzte Sturm diese Esche (Fraxinus excelsior). Mehr als 50 Jahre und einen Stammdurchmesser von 98 cm. Meine Säge gab den Geist auf. Wir müssen nochmal hin.

Kommentare 12

  • Günter Mahrenholz 22. Januar 2019, 20:13

    Wirklich ein ganz schöner Durchmesser. Die Stürme haben zuletzt einiges umgelegt.

    VG Günter
  • Sabine Junge 21. Januar 2019, 18:50

    So ein altehrwürdiger Baum! Schade drum!
    Aber mir ist es lieber, die Natur fällt die Bäume durch Sturm und Wind, als wenn Menschen hier oftmals unnötig Hand anlegen - um wieder Freiflächen für was auch immer zu schaffen.
    Schade, dass deine Säge den Geist aufgab, Wolfgang, ich hoffe, es war nur der Akku!
    LG Sabine
  • Rita340 20. Januar 2019, 18:38

    Einem Grashalm wäre das nicht passiert. Der biegt sich im Wind. Aber die Starken, die trifft es dann und wir haben wieder Holz für den Kamin :-)
    LG Rita
  • Mémécassel 20. Januar 2019, 17:42

    Schöne Dokumentation dieser Arbeit,
    LG Mémé
  • Charly Winkler 20. Januar 2019, 10:29

    ganz unbekannt ist mir die Materie ja auch nicht- die Ausbildung dazu habe ich auch gemacht - nur ist mir die Praxis abhanden gekommen …. Das Bild bringt es gut rüber - was Waldarbeit bedeutet ….

    LG- Charly
  • Velten Feurich 20. Januar 2019, 4:11

    Dieses mal übersteigt die Anforderung das alles zu verstehen leider meinen "Horizont", um das mal so locker zu formulieren. Von der zu schweben scheinenden Axt angefangen bis zu der Tatsache das Du da noch mal hin musst. hat das was mit Dokumentation für den Job zu tun ? Herzliche Grüße Velten
    • moinichbins 20. Januar 2019, 9:33

      Die schwebende Axt ist ein Sapie, ein Haken mit dem man das Holz anhebt. Für diesen kleinen Privatwald bin ich mit den Freunden verantwortlich. Der Stamm ist auf den Weg gefallen. Mit nur einer Säge war die Arbeit nicht zu schaffen.
    • Velten Feurich 21. Januar 2019, 5:34

      Danke für die Erklärung, So gibt das ja alles auch für mich einen Sinn HG Velten
  • Himmelsstürmer 19. Januar 2019, 21:11

    Bei diesem kräftigen Ausmaß wäre meine Säge schon längst auf der Flucht...:)
    HG Ulli
  • Vitória Castelo Santos 19. Januar 2019, 19:50

    Gefällt mir sehr deine Winteraufnahme.
    LG Vitoria

Informationen

Sektionen
Ordner Natur
Views 6.795
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SM-G950F
Objektiv Samsung Galaxy S8 Rear Camera
Blende 1.7
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 4.2 mm
ISO 64

Gelobt von