Zurück zur Liste
Umfüll-Pythagoras

Umfüll-Pythagoras

978 5

Umfüll-Pythagoras

im Experimentier- und Mit-Mach-Museum Lüdenscheid "Phänomenta"
http://phaenomenta.de/Luedenscheid/:
Dreht man das Exponat um 180°, so füllen die beiden kleinen Quadrat-Tanks den großen

Kommentare 5

  • Albrecht Klöckner 3. März 2007, 15:46

    @Matthias: Danke für den Tip!
    @Silke: Kennst Du auch
    http://www.senckenberg.de/root/index.php?page_id=2603
    Da kommt für mich schon sachte "Qual der Wahl" auf.
    Gruß
    Albrecht
  • Silke Haaf 3. März 2007, 15:33

    Da war ich schon, aber zur Not gehe ich auch nochmal hin.
    Gruß von Silke
  • Tiefenrausch 27. Februar 2007, 19:39

    Eine hübsche Stereodokumentation eines Museumsbesuches. Was mir spontan eingefallen ist - wie lustig wäre es wenn man Herrn Pythagoras Ad absurdum führen würde und die Dicke der Kathetenquader größer machen würde als die des Hypothenusenquaders.;-)
    Servus vom Werner
  • Micha Luhn 27. Februar 2007, 19:38

    Gute Idee zur Demo des Pythagoras dank kommunizierender Gefäße ;-)
    Sehr schön fotografierte Szene. Obwohl die Reflexe auf dem Mund der jungen Frau liegen, erkennt man doch das Lächeln.

    LG Micha
  • Silke Haaf 27. Februar 2007, 19:00

    Mathematik zum Anfassen!

    Tolles Museum, gute Aufnahme!
    Gruß von Silke