Um welche Hornisse handelt es sich ?
Sie saß außen auf dem Fenster. Sehr groß. Konnte sie nur von unten durch die Scheibe fotografieren. Anschließend freigestellt.
Für eine Bestimmung bin ich dankbar.
Um welche Hornisse handelt es sich ?
Sie saß außen auf dem Fenster. Sehr groß. Konnte sie nur von unten durch die Scheibe fotografieren. Anschließend freigestellt.
Für eine Bestimmung bin ich dankbar.
Harry 7. Mai 2026, 22:09
Das müsste eine Europäische Hornisse (Vespa crabro) sein. Schön von der Unterseite anzuschauen.LG Harry
SteffenRiedel 7. Mai 2026, 11:21
Eine schön anzusehende Makro/Detailaufnahme. Leider vermag ich nicht, diese "Hornisse" zu bestimmen.Mit freundlichen Grüßen Steffen