2.272 5

topo46


Premium (World), Bergisches Land, NRW

Um Sekunden ...

ging es für das Gelingen dieses Fotos, denn nachdem S 9 aus Richtung
Essen eingefahren ist, heben sich nur kurz die Schranken weil S 9 aus
Wuppertal den Schrankenkontakt noch nicht erreicht hat. Im Normalfall treffen sich die Bahnen im Bahnhof Nierenhof und die Schranken bleiben
bis zur Abfahrt beider Züge geschlossen.

Die Trasse der S 9 ist die zweitälteste Bahntrasse in Deutschland (1831)und folgt bis heute nahezu unverändert der damaligen Strecke.

http://de.wikipedia.org/wiki/Prinz-Wilhelm-Eisenbahn-Gesellschaft

High noon
High noon
topo46

Karte Prinz- Wilhelm-Bahn
Karte Prinz- Wilhelm-Bahn
topo46

Kommentare 5

  • Laufmann-ml194 21. Juli 2012, 20:37

    interessanter Link, wobei zwischen Gründung und tatsächlichem Betrieb doch noch wie immer einige Jährchen vergangen sind
    Hier ist alles goldrichtig drauf - der Bahnbetrieb mit der Begegnung des Straßenverkehrs
    Als wichtigen Nebendarsteller hast Du das lila Begleitgrün gewählt - das lockert die doch eigentlich allerweltliche Umgebung sehr auf
    Klasse
    vfg Markus ml194
  • Alexander Goretzky 21. Juli 2012, 12:34

    Trasse von 1831? Reife Leistung, das wäre ja vier Jahre vor der ersten Adlerfahrt im Dezember 1835 gewesen ;-)

    Gruß
    Alexnader
  • Klaus Kieslich 20. Juli 2012, 22:41

    Top den Moment abgepaßt
    Gruß Klaus
  • SteDa Fotografie 20. Juli 2012, 22:01

    Hallo,
    Oft scheinen die beiden Bahnen aber nicht zu fahren, sonst gäbe es wohl weniger spontanvegetation im Bereich des Bahnüberganges.
    Tunnel unter Mainhatten
    Tunnel unter Mainhatten
    SteDa Fotografie

    LG
    Daniel
  • Margot Bäsler 20. Juli 2012, 21:44

    Das ist aber knapp bemessen - und gut von dir festgehalten.
    Mir gefällt die verlinkte Karte - so was ist interessant wenn man neue Punkte erkennen kann die sich im Laufe der Jahre nicht geändert haben.
    ---LG Margot---

Informationen

Sektion
Ordner Verkehr
Views 2.272
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera COOLPIX P100
Objektiv ---
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/370
Brennweite 4.6 mm
ISO 160