Zurück zur Liste
Ulrichsviertel 397

Ulrichsviertel 397

1.555 9

Torsten TBüttner


Premium (Pro), Halle/ Saale

Ulrichsviertel 397

Rückseite der Gr. Märkerstr. 7 in Halle. Der imposante Renaissancebau aus dem 16. Jahrhundert wurde im zweiten Weltkrieg schwer beschädigt und verkürzt aufgebaut. Bis zur mitte des 19. Jahrhunderts lautete die Anschrift Ulrichsviertel 397. Quelle: Wikipedia

So siehts von vorn aus

1827 Taler
1827 Taler
Torsten TBüttner

Kommentare 9

  • HW. 25. Oktober 2009, 23:38

    @Torsten, überbetontes kann man weg radieren ;))
    Hast schon gut gemacht und Abenteuerlust wird immer belohnt!
    VG Holger
  • Torsten TBüttner 25. Oktober 2009, 18:58

    @Holger,
    mehr Kontrast geht schon - aber dann wird der untere Bereich überbetont. Der obere Bereich totale sonne, unten alles Schatten - aber da das Tor offenstand war ich froh, überhaupt drinne zu sein.
    VG
    Torsten
  • annettunbekannt 27 25. Oktober 2009, 18:58

    Absolut tolle Geschichte....sieht noch einigermaßen
    erhalten aus...schön gesehen...ich mag diese Motive
    LG Annett
  • goliath0x 25. Oktober 2009, 10:28

    Da ist wohl jemand daran interessiert, dass niemand aus dem Fenster fällt wie...?

    Ansonsten sieht der Bau doch garnicht so schlecht aus....

    LG,
    Andreas
  • HW. 24. Oktober 2009, 23:57

    Tonung passt, bissel Kontrast könnt noch - oder?
    VG Holger
  • † Ute K. 24. Oktober 2009, 21:05

    Wunderschöne Hinterhofromatik, die deine Tonung wieder mal so richtig ins letzte Jahrhundert zurück versetzt,
    lg, Ute
  • † Ralph.S. 24. Oktober 2009, 19:52

    Schöne Altstadtaufnahme, und wieder die passende Bearbeitung dazu.
    Mit den Balken vermute ich das Gleiche wie du.
    VG Ralph
  • Ingo dreiundsechzig 24. Oktober 2009, 18:37

    die tönung passt
    lg ingo
  • Torsten TBüttner 24. Oktober 2009, 17:02

    Hallo Kai,
    Vignette war mir hier zu viel des Guten - ist aber Geschmackssache.
    Ich vermute mal, die Balken dienen der Stabilisierung des Gebäudes.
    VG
    Torsten