Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Ulrichsviertel 397

Ulrichsviertel 397

1.172 9

Torsten TBüttner


Premium (World), Halle/ Saale

Ulrichsviertel 397

Rückseite der Gr. Märkerstr. 7 in Halle. Der imposante Renaissancebau aus dem 16. Jahrhundert wurde im zweiten Weltkrieg schwer beschädigt und verkürzt aufgebaut. Bis zur mitte des 19. Jahrhunderts lautete die Anschrift Ulrichsviertel 397. Quelle: Wikipedia

So siehts von vorn aus

1827 Taler
1827 Taler
Torsten TBüttner

Kommentare 9

  • HW. 25. Oktober 2009, 23:38

    @Torsten, überbetontes kann man weg radieren ;))
    Hast schon gut gemacht und Abenteuerlust wird immer belohnt!
    VG Holger
  • Torsten TBüttner 25. Oktober 2009, 18:58

    @Holger,
    mehr Kontrast geht schon - aber dann wird der untere Bereich überbetont. Der obere Bereich totale sonne, unten alles Schatten - aber da das Tor offenstand war ich froh, überhaupt drinne zu sein.
    VG
    Torsten
  • annettunbekannt 27 25. Oktober 2009, 18:58

    Absolut tolle Geschichte....sieht noch einigermaßen
    erhalten aus...schön gesehen...ich mag diese Motive
    LG Annett
  • goliath0x 25. Oktober 2009, 10:28

    Da ist wohl jemand daran interessiert, dass niemand aus dem Fenster fällt wie...?

    Ansonsten sieht der Bau doch garnicht so schlecht aus....

    LG,
    Andreas
  • HW. 24. Oktober 2009, 23:57

    Tonung passt, bissel Kontrast könnt noch - oder?
    VG Holger
  • Ute K. 24. Oktober 2009, 21:05

    Wunderschöne Hinterhofromatik, die deine Tonung wieder mal so richtig ins letzte Jahrhundert zurück versetzt,
    lg, Ute
  • Ralph.S. 24. Oktober 2009, 19:52

    Schöne Altstadtaufnahme, und wieder die passende Bearbeitung dazu.
    Mit den Balken vermute ich das Gleiche wie du.
    VG Ralph
  • Ingo dreiundsechzig 24. Oktober 2009, 18:37

    die tönung passt
    lg ingo
  • Torsten TBüttner 24. Oktober 2009, 17:02

    Hallo Kai,
    Vignette war mir hier zu viel des Guten - ist aber Geschmackssache.
    Ich vermute mal, die Balken dienen der Stabilisierung des Gebäudes.
    VG
    Torsten