Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Ulmer Münster: Hauptschiff

Ulmer Münster: Hauptschiff

1.325 16

C. N. aus T.


Free Mitglied, Tübingen

Ulmer Münster: Hauptschiff

September 2012
Siehe auch
http://de.wikipedia.org/wiki/Ulmer_Münster

Kommentare 16

  • Rikki und Winni 19. April 2013, 10:34

    Wunderschön fotografiert!!
    LG Rikki
  • Rolf Kranz 10. April 2013, 19:57

    Ich möcht mal wissen wieso du aus T. diese Bilder Machst während ich aus L. - gerade mal 20 km von Ulm weg, in Ulm aufgewachsen, sowas noch nir gesehen habe.....
    Grummeln.
    Klasse Bild und wie gesagt das Münster ist schief...
    glg rolf
  • tanjaab 8. April 2013, 20:06

    Wundervoll dein Motiv.
    Ein gut gewählter Platz um dieses starke Bild zu knipsen.
    Ich steh auf die Gebäude, die mit Blut und Schweiss erbaut wurden.
    Diese Mauern könnten Geschichten erzählen.
    Vg Tanja
  • rocco di ciommo 11. März 2013, 14:34

    inquadratura perfetta !
    complimenti
  • Axel Khan 22. Februar 2013, 18:57

    Tolle Perspektive.
    Gruß
    Axel
  • chantal Montmasson in Ghiroldi 28. Dezember 2012, 22:30

    Bellissima chiesa ! Ciao Chantal
  • ps-mira-photo 20. Dezember 2012, 12:05

    Eine tolle Perspektive hat Du gewählt! Ein kleines Lebenzeichen von mir so zwischendurch, ich habe immer noch wenig Zeit für die FC. Aber ich erfreue mich an so einem schönen Foto wie dieses.
    Herzliche Grüße, Petra
  • FotoRabe 18. Dezember 2012, 23:43

    Beeindruckende Perspektive mit ganz starker Bildwirkung!
    Die Lichtverhältnisse bestens ausgenutzt.
    LG René
  • C. N. aus T. 17. Dezember 2012, 23:43

    Hallo Gerry,
    dankeschön für Deine Anmerkung!
    das mit dem »nach rechts kippen« ließ mich doch gerade noch 'mal zum Geodreieck greifen, und tatsächlich neigen sich die Pfeiler zwischen Hauptschiff und südlichem Seitenschiff (linke Bildseite) gewaltig nach rechts. Das ist aber tatsächlich so:
    Während der Bauzeit haben sich diese Pfeiler nach innen geneigt, siehe
    Ulmer Münster: Auf dem Dachboden
    Ulmer Münster: Auf dem Dachboden
    C. N. aus T.

    Am liebsten hätte ich ja das Dunkle rechts noch abgeschnitten, aber dann wäre das Bild noch hochkantiger geworden...

    Hallo Anne,
    auch Dir vielen Dank für Deine Anmerkung:
    Nein, weder noch: Der Zeppelin hätte zwar locker in das knapp 49m breite Hauptschiff gepasst, weil aber der Pilot »das falsche Gesangbuch« hatte, durften wir nicht 'reinfliegen. :)
    Spaß beiseite: Wir hatten im September die Gelegenheit, in einer Gruppe eine Spezialführung zu bekommen, welche uns an diesem »Fenster« vorbei über den Dachboden des Südschiffes zum, in und auf den Südturm gebracht hat. Das war sehr spannend und interessant.

    Viele Grüße, Christoph
  • AnneTK 17. Dezember 2012, 22:38

    Schöner Blick in die Tiefe, ungewöhnliche Perspektive! dürfen alle Touris da hoch oder bist Du mit dem Zeppelin hingeflogen?
    (Danke für Deine Anmerkungen und guten Wünsche!)
    liebe Grüße, Anne
  • Gerhard Körsgen 17. Dezember 2012, 21:56

    Kippt leider ein bissl nach rechts und böte noch mehr Gestaltungsspielraum, aber es hat sehr schönes Licht und das "sich auffächern" der Bögen oben ist sehr reizvoll zu betrachten.

    LG Gerry
  • janamaus 16. Dezember 2012, 15:45

    Schönes Bauwerk zeigst du da in super Qualität.
    lg christa
  • Joerg Nitzschner 11. Dezember 2012, 14:10

    Richtig gut gesehen und das Gewölbe kommt sehr gut zur Geltung! Faszinierendes Bauwerk!
    VG Jörg
  • HansHeitz 11. Dezember 2012, 10:49

    Durch den hohen Aufnahmestandort, werden die Dimensionen des Kirchenschiffs sehr gut sichtbar. Gute Belichtung - ist in Kirchen immer etwas problematisch!
    vg hans
  • Söckchen 11. Dezember 2012, 7:53

    Beeindruckender Blick in den Kirchenraum auf die Orgel. Klasse Perspektive gewählt.
    :-) Söckchen

Informationen

Sektion
Klicks 1.325
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A290
Objektiv Sony DT 18-55mm F3.5-5.6 SAM (SAL1855)
Blende 4
Belichtungszeit 1/10
Brennweite 22.0 mm
ISO 400