745 5

Fedja Galperin


kostenloses Benutzerkonto

Kommentare 5

  • Daien Wunderlich (geborene Mocker) 3. Juni 2009, 19:53

    Als wäre es aus einem Lehrbuch. Starker Kontrast mit einem interessantem Schärfeverlauf und dann auch noch einen Eye-Catcher fur den Bildbetrachter, so erlangt dein Bild genau das, was es hat: CHARME.
    Lg. Daien
  • † Dieter Uhlig. 20. Mai 2009, 17:00

    etwas mehr tiefenschärfe würde mir besser gefallen und eine kleine prise wärme in der farbe gelb
  • diwa II 20. Mai 2009, 0:13

    ich finde es auch .. sehr gelungen ..

    hat jemand was dagegen gesagt ????
  • irka 17 19. Mai 2009, 23:37

    fürwahr- gesegnete Ernte!

    lg irka
  • sommerwind 19. Mai 2009, 22:02

    Also ich weiß überhaupt nicht, was gegen das Bild sprechen sollte - ich finde es äußerst originell, um nicht zu sagen witzig. Der Kirchturm - eingebettet im dicht duftenden Raps wähnt man ihn - gibt dem Foto das Herausragende, im wahrsten Sinne des Wortes. Die kleine Kugel an seiner Spitze leuchtet im Wettstreit mit dem Raps. Aber das Geteilte - hier Raps und Himmel machen aus dem GELB und dem BLAU ein Flächenfarbenspiel und reduzieren abstrakt auf Beides, wäre da nicht, eben wäre da nicht. ....
    Deine hier eingesetzte Schärfeführung läßt den Raps im VG "flauschig" erscheinen, aber ihn dann scharf im HG vor dem Turm auf einer leichten Anhöhe abbilden. Ich bin im Überschwange einer Laune direkt geneigt mit der Heckenschere oben entlang zu schnippeln, um den vorwitzig über die Rapslinie hinausragenden Halmen den Garaus zu machen ... Gut lassen wir sie, sind ja nicht im englischen Garten, sondern halt im urwüchsigen ukrainischen Felde ;-) Mir gefällts! LG Steffi