Zurück zur Liste
Uhu oder Waldohreule

Uhu oder Waldohreule

5.144 18

Uhu oder Waldohreule

Vor einigen Tagen befand ich mich auf dem Heimweg von einer Pilzexkursion. Bei der Durchfahrt durch einen kleinen Ortsteil des Nachbarorts ist Tempo 30 zu beachten.
Langsam fahrend nahm ich plötzlich ich die Silhouette eines relativ großen Vogels wahr, der die Straße überquerte und sich auf dem Hinweisschild für die Bushaltestelle niederließ. Ich stellte fest, dass es sich um eine Eule handelte. Außer dem Novoflex 200 am Balgen hatte ich kein weiteres Tele dabei. Vorsichtig fotografierte ich durch die Frontscheine des Autos,
um den Raubvogel nicht gleich wieder aufzuscheuchen.
Er gestattete mir sogar noch einige Aufnahm außerhalb des Autos, bevor er sich wieder verabschiedete. Für mich ein gelungener Tag.

Kommentare 18

  • Dorothea Weckmann - Piper 27. Februar 2024, 7:33

    Was  für ein Erlebnis!
    und was für ein schönes Foto!!!!!
    LG Dorothea
  • aorta-besler 3. November 2022, 7:05

    Ganz toll umgesetzt!! Ein großartiges Erlebnis.
  • Ev S.K. 1. November 2022, 14:04

    Das mit dem gelungenen Tag kann ich nachvollziehen, wann  hat man schon mal so eine ausgefallene Begegnung. Still hat sie gehaltern.. deine Schöne, sie wusste sich auch wohl zu präsentieren.
    Glückwunsch zu so einer überraschenden Entdeckung.. und das sogar tagsüber!
    Liebe Grüsse
    Evelin
  • Marlis E. 29. Oktober 2022, 12:53

    Waldorheulen haben m.E. eine andere markante Zeichnung im Gesicht, hier wird Dich wohl der Uhu beglückt haben.
    Liebe Grüße, Marlis
  • Angelika El. 28. Oktober 2022, 19:16

    Ganz, ganz wunderbar. Die Schärfe ist excellent und die Augen faszinierend schön!!! Superb... VG!
  • Garfield 78 28. Oktober 2022, 18:46

    Ich denke auch, dass Du eine Begegnung mit einem Uhu hattest, na, wenn das mal kein tolles Erlebnis ist, megaschön schaut er aus!
    VLG Nicole
  • Anton Gögele 28. Oktober 2022, 8:33

    Das war bestimmt ein besonderes Ereignis und beneidenswert hast du dich damit auch gemacht. Noch nie ist mir ein Eulenvogel sichtbar in die Quere gekommen; bisher habe ich nur ihre Rufe gehört. Klasse Aufnahme zudem noch!
    LG Anton
  • Andreas Kögler 27. Oktober 2022, 21:55

    na das ist doch mal mächtig gewaltig ...,
    solch Abschlußszenarien mag ich besonders ...., vor allem wenn sie mit dem Makrozeugs absolviert werden müssen ...
    Klasse Werner - so darf ruhig jeder Tag zu ende gehen ... gelle
    Einen Uhu würde ich dann als nächstes auch gerne nehmen ;-)
    gruß andreas
  • -ansichtssache- 27. Oktober 2022, 21:54

    Was für ein Glücksfall! Das Foto ist dir super gelungen!
    LG Danny
  • WM-Photo 27. Oktober 2022, 19:25

    Du Glückspilz. Normalerweise nehmen sie schon Abschied bevor man die Kamera zur Hand hat.
    Gruß Walter
  • Brigitte Schönewald 27. Oktober 2022, 18:56

    Hervorragend hast Du das schöne Tier abgelichtet.
    LG Brigitte
  • ConnieBu 27. Oktober 2022, 18:52

    Was für eine spannende Begegnung mit dem Uhu. Vielleicht war er gerade bei einem ortsansässigen Falkner ausgebüxt ... 
    Sehr gut hast du reagiert und ihn auch noch passend mit den gegebenen Mitteln zu Foto gebracht. Das sind dann wirklich gelungene Tage, an die man sich gerne zurück erinnert.
    LG Connie
  • Marion Stevens 27. Oktober 2022, 18:27

    Wenn´s ein Uhu ist- und ich denke, das stimmt- , wo sind denn die Federohren? :-)
    Als -wie der NABU sagt, streng nachtaktiver Jäger- was macht er denn am hellichten Tag im Dorf? Fragen über Fragen. Aber ohne Frage ist es ein tolles Foto, das dir vom Gefiederten gelungen ist.
    Viele Grüße
    Marion
  • O.Kühnapfel 27. Oktober 2022, 18:00

    Das ist ein Uhu. 
    Gruß
    Olaf
  • christine müller 27. Oktober 2022, 17:10

    Hast du ein Glück.
    Grüße Christine

Informationen

Sektion
Ordner Vögel
Views 5.144
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-GX8
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 0.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten