Zurück zur Liste
Uhr Maschinenhaus

Uhr Maschinenhaus

950 1

Michael-aus-NF


kostenloses Benutzerkonto

Uhr Maschinenhaus

Natürlich angeregt durch die Fotos der Bechers habe ich mich an einem dankbar beleuchteten und leeren Tag durch die alte Zeche gearbeitet. Die Fotos sind digital und einige auch analog aufgenommen worden. Analog SW im MF 6x6.

Kommentare 1

  • Andreas Mondry 22. Oktober 2007, 1:41

    Hallo,
    ich wollte es erst noch in die Anmerkung zum Bild vom Eingang zur Machinenhalle schreiben, mach's aber dennoch direkt hier, da es ja auch zu dieser Aufnahme gehört: Auch hier finde ich die Draufsicht (gegen das Licht) eindrucksvoll. Die im Hintergrund zwar rechtwinklig gerahmte Fensterfront ist zwar geometrisch gleichmäßig, aber dennoch nicht perfekt durch die einzelnen zersplitterten Scheiben. Das verleiht dem ganzen einen nostalgischen und charaktervollen Hauch -das kann meines Erachtens auch nur in s/w gut wirken. -viele Grüße, Andreas