Michael H. Voß


kostenloses Benutzerkonto

Ufowolken über Patagonien

Hab mal wieder im Archiv gekramt und ein älteres Bild aus Chile bearbeitet.
Das Bild zeigt die Torres del Paine mit Ufowolken, die man hier wegen starker Winde öfters mal zu sehen bekommt.

Wer heute mal 10 Minuten Zeit hat, kann ja mal auf den link klicken, der eine Diashow unserer Reisetätigkeiten zeigt - so eine Art Werkschau Teil 1. Kostet nichts nur etwas Zeit!

https://www.youtube.com/watch?v=lobkW3tt5N0&t=27s

Kommentare 134

  • Geojeole 5. September 2020, 21:53

    Ich habe mir gerade deine YouTube Diashow angeschaut... sooo tolle Fotos! Einige Orte kannte ich und war begeistert von deinen Perspektiven und Lichtstimmungen. Besonders gut hat mir aber das Foto des Löwen in der „Wiese“ gefallen. Danke für den Link!
  • Geojeole 5. September 2020, 21:43

    Was für interessante Wolken! Ein ganz tolles Foto!
  • chi.co 25. August 2020, 22:52

    Gigantisch!
    Ein faszinierendes Bild.
    VG, Hans
  • mhuber1051 2. August 2020, 16:58

    Sehr eindrucksvolle, abwechsungsreiche Landschaft und tolle Farben und Kontraste.
    Großartige Landschaftsaufnahme !
  • mheyden 12. Juli 2020, 17:52

    Was für eine Szene! Fantastisch!
  • Stefan Haselbach 30. April 2020, 20:31

    Grabe weiter in Deinem Archiv. Bin sprachlos über Deine Aufnahmen. Alle perfekt eingefangen. Kommt mir so vor als ob Deine Bilder Gefühle und Lebendigkeit ausstrahlen. So wie Du diese Naturschauspiele einfängst ist atemberaubend. LG. Stefan
    • Michael H. Voß 1. Mai 2020, 9:18

      vielen herzlichen Dank für deine vielen Likes und besonders für diesen Kommentar, über den ich mich sehr freue, Stefan!
      Ja, ich bzw. wir möchten jedem meiner hier gezeigten Bildern eine Seele geben. Dafür ist uns kein Aufwand zu viel!!!
      Ich hoffe, daß wir das noch ein paar Jahre weiterführen können!
      Gruß Michael
  • Sesostris 19. April 2020, 21:49

    Oberhammer das Bild 

    lg
  • blubar13 8. April 2020, 4:52

    Die Fotos unter Deinem Link sind MEGA..!! Großartige Impressionen!
    LG Sandra
  • Max Pestemer 29. März 2020, 12:27

    Woooooow! Ein aussagekräftiges Bild!

    VG
    Max
  • gebru 10. März 2020, 18:48

    Klasse, das ist eine Aufnahme vom Feinsten.
    LG gebru
  • Heiko Monson 4. März 2020, 19:45

    Eine fantastische Landschaft in sehr beeindruckenden Licht. Diese Ufo-Woken erzielen dabei in der Tat eine besondere Stimmung in Deiner Aufnahme. Das ist großes Kino. Kompliment. vg Heiko, Berlin
  • Albrecht Reichmann 21. Februar 2020, 21:29

    Tolle Aufnahme, diese Kombination aus Licht und Schatten mit den ungewöhnlichen Wolkenformationen!
    Lg Albrecht
  • Frank Doerr 12. Januar 2020, 11:26

    Das Bild ist der Hammer so einen perfekten moment zu erwischen.
    LG Frank
  • Wilfried_S. 10. Januar 2020, 14:21

    Die Wolken sind grandios und perfektionieren das ohnehin schon großartige Landschaftsbild.
    LG Wilfried
  • Theo Wasserhess 26. November 2019, 18:31

    Vom Allerfeinsten, Favorit !

Informationen

Sektionen
Ordner Der Rest
Views 177.670
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv EF-S17-85mm f/4-5.6 IS USM
Blende 9
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 33.0 mm
ISO 200