Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
247 9

Marén Wischnewski


Free Mitglied, Leipzig

ufo...

mir unbekanntes Flugobjekt...

canon eos 350d, 18-55 mm

Kommentare 9

  • Timo Geise 26. Mai 2007, 0:28

    Schön scharf, das Ufo! ;-)

    Liebe Grüße
    Timo
  • Astrid Wiezorek 23. Mai 2007, 21:20

    Sehr schönes Macro, wissen auch nicht wie die heißen.
    LG Steffen & Astrid
  • Bettina Bürgel-Stein 21. Mai 2007, 7:58

    WOW! Super erwischt!
    LG Bettina
  • Rike L 20. Mai 2007, 20:25

    Diese Viecher fliegen hier auch überall rum...kenn ich aber leider auch nicht. Aber dank der Anmerkung von Norbert Schuller weiß ich ja jetzt auch Bescheid.
    Hast Du aber auf jeden Fall sehr schön festgehalten.
    lg Rike
  • Ulfert k 20. Mai 2007, 10:54

    Ein wunderbares Macro ! Toll festgehalten den "Hautflügler " !
    lg
    ulfert k
  • Reiner BS 19. Mai 2007, 21:24

    Da ist dir eine gute Makroaufnahme gelungen.
    Die Frage ist ja schon beantwortet was es ist.
    Gruß Reiner
  • Norbert Schuller 19. Mai 2007, 20:51

    Hallo,

    dieses Tier gehört auf jeden Fall zu den Hautflüglern (Hymenopteren), genauer zu den Taillenwespen (Apocrita) und noch genauer zu den Legimmen (Terebrantia), das erkennt man am nicht einziehbaren Stachel.

    Weitere Details vom Fachmann...

    Lie Grü,
    Norbert
  • Kerstin Jennrich 19. Mai 2007, 19:51

    klasse aufgenommen
    weiß auch net von welchen planten sie kommen
    lg kerstin
  • just a moment 19. Mai 2007, 19:48

    Leider kenne ich dieses Ufo auch nicht, aber ich kann Dir bestätigen, dass Dir eine super Aufnahme davon gelungen ist!!
    LG Petra