Zurück zur Liste
Ufficio distrittuale delle imposte

Ufficio distrittuale delle imposte

768 3

Helga Dautert


kostenloses Benutzerkonto, Haar (München)

Ufficio distrittuale delle imposte

Süditalien, Kalabrien.
Wer von der Meeresseite in die Altstadt von Tropea will, kommt unweigerlich an diesem Gebäude vorbei. Bis vor ca. 30 Jahren war es das Steuer- und Finanzamt. Nebenan steht immernoch das municipio, das Rathaus.

Seit 30 Jahren versuchen viele, das Haus zu erwerben. Ein Gebäude, auch wenn es durch die Witterung und das Salz des Meeres schon sehr zerstört wurde, in der Altstadt eines Touristenortes zu besitzen, ist viel wert. Ein Hotel, ein Restaurant... Doch das Gebäude wird nicht verkauft, nicht hergerichtet.
Es heißt, die Mafia habe ihre Zustimmung dazu nicht gegeben.

Leider ist in den engen Gassen kein Platz für ein Gesamtbild des Hauses.

Ich habe es in s-w umgewandelt, da ich der Meinung bin, der Charakter kommt so besser zur Geltung.

Kommentare 3

  • Bea Te 5. August 2007, 21:22

    Ja, da haben wir ja die gleiche Motivwahl gehabt ;-)

    wenn meines auch noch ein paar grad maroder ist als das deine. Und bei uns will es keiner erwerben - alle wollen nur Geld haben *lach* oder es von anderen *logischdenk*
    renovieren lassen.
    Die Version in der du uns dein Haus zeigst ist echt gelungen!
    LG
    beate
  • Helga Dautert 31. Juli 2007, 20:17

    Danke! Manchmal muß man einfach Glück haben.
  • Gunther W. 29. Juli 2007, 20:21

    sehr gelungene Aufnahme
    tolle Stimmung
    gratuliere