Ufer-Wolfstrapp, Gemeiner Wolfstrapp

Ufer-Wolfstrapp, Gemeiner Wolfstrapp

2.842 17

Katharina Vogelsang


Premium (Basic), Gießen

Ufer-Wolfstrapp, Gemeiner Wolfstrapp

Auch das ist eine Heilpflanze, man glaubt es kaum.
Sie wird verwendet bei Herzjagen ohne organische Ursache oder auch bei Brustspannen.
Zuweilen hält man die Pflanze im Vorbeigehen für Brennnesseln, die jedoch ganz andere Blüten aufweisen.

Kommentare 17

  • ALLWO 16. Dezember 2020, 14:40

    Vor diesem ganz wundervollen Hintergrund hast Du die Pflanze bestens fotografiert
    und das kann auch mir sehr gut gefallen .. schreibt Dir mit herzlichen Grüßen zur weiteren
    Adventszeit der Wolfgang
  • koi1601 15. November 2020, 22:09

    Diese Pflanze kannte ich bisher auch nicht und werde nun darauf achten. Sehr schön im Hochformat.
    HG Dagmar
  • ge.org 13. November 2020, 22:27

    ... ein traum bokeh im tollen bild ... georg
  • Garfield 78 13. November 2020, 7:08

    Ha, dann bin ich bestimmt schon des öfteren daran vorbei gegangen und dachte, es wären Brennessel! Sehr schön finde ich auch das Bokeh bei dieser Aufnahme!
    VLG Nicole
  • Lissi1108 11. November 2020, 22:02

    Sehr schön gefällt mir hier deine Bildgestaltung und das strahlende Licht im Hintergrund.
    Tolle Aufnahme, tolle Infos dazu.
    LG Lissi
  • Michael.Jung 11. November 2020, 18:01

    Klasse Aufnahme. LG Michael
  • rainer.s 11. November 2020, 16:50

    Schönes Foto, sehr schön ins rechte Licht gesetzt finde ich. LG Rainer
  • nur Soh 11. November 2020, 16:29

    Klasse in feinsten Licht auf Chip gebannt 
    LG Helle
  • Silvia Schattner 11. November 2020, 13:56

    Schon soooo oft gesehen ... und wusste nie den Namen! Wunderschön zeigst du das hier in diesem goldenen Licht!
    LG Silvia
  • Karin und Axel Beck 11. November 2020, 12:49

    Toll zeigst du die hier!! Feine Schärfe und Freistellung.
    LG
    Karin und Axel
  • reiner-g 11. November 2020, 11:47

    Sehr gut.
    LG Reiner
  • Roland A. Klein 11. November 2020, 11:22

    Eine schöne Pflanze mit dezenten Blüten am Blattansatz. Wie so oft im Pflanzenreich muss man genau hinschauen, um die Ästhetik  zu spüren. Feine Darstellung  in tollem Licht.
    Liebe  Grüße 
    Roland
  • Zina Heg 11. November 2020, 10:08

    Das sieht zauberhaft aus, so schön freigestellt. Sehr ansprechend präsentiert!
    LG, Zina
  • Karl G. Vock 11. November 2020, 10:06

    Sehr schön im Licht.

    LG
    Karl
  • alicefairy 11. November 2020, 9:06

    gut gezeigt. Die hätte ich nicht gekannt
    Lg Alice