Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

*Ürzig @ Blick von der Hochmoselbrücke*

*Ürzig @ Blick von der Hochmoselbrücke*

4.240 7

Albert Wirtz


Premium (Complete), Bergweiler

*Ürzig @ Blick von der Hochmoselbrücke*

Am 21.11.2019 wurde die Brücke der B50 über die Mosel zwischen Zeltingen-Rachtig und Ürzig für den Verkehr freigegeben.
Am 16.11.19 habe ich wie ca. 10.000 weitere Besucher während des Brückenfestes auch einen Blick von der 158 m hohen Brücke nach unten gewagt...und natürlich ein paar Bildeindrücke für die "Ewigkeit" festgehalten.

Kommentare 7

  • ALLWO 16. Dezember 2019, 14:32

    Keine Frage lieber Albert
    die neue  Brücke ist ein toller Standort für einen eindrucksvollen Moselblick
    Es grüßt Dich der Wolfgang
    • Albert Wirtz 16. Dezember 2019, 14:35

      Danke Wolfgang. Das war aber nur für einen Tag während des Brückenfestes am 16.11.möglich. Wenn du jetzt dort zum fotografieren halten würdest könnte es später peinliche Fragen und Konsequenzen geben;-)
  • Gerhard R. Keilen 8. Dezember 2019, 18:31

    Ein wirklich schöner Blick - meisterlich fest gehalten!
    LG Gerd
  • Hans-Josef Werle 28. November 2019, 15:40

    ---und so siehts von oben aus. Toller Blick für die Ewigkeit. Wir waren leider ein paar Tage zu früh an der Mosel und konnten nicht rauf. Schade wenn ich dieses Bild sehe.
    VG Hans
  • Ulrike Sobick 27. November 2019, 10:45

    Der Blick von dort oben ist ja wirklich grandios!
    LG Ulrike
  • Roger Andres 26. November 2019, 19:03

    Stark Kompliment Gruss Roger
  • Eberhard Kuch 26. November 2019, 18:12

    Eine Aufnahme wie vom Flieger aus, die neue Brücke ist nicht von allen willkommen, es ist schon ein gewaltiger Eingriff in das Moseltal, aber die Weinqualität wir nicht darunter leiden. Übers Kochertal in Hardthausen und Jagsttal wurden auch Autobahnbrücken gebaut, aber nicht so hoch wie euere. Die bei Braunsbach ist mit 185 m die höchste Brücke in Deutschland.
     Gruss Eberhard