4.066 1

Lijo698f


kostenloses Benutzerkonto, Düsseldorf

Übung ND-Filter

Heute ist mein Set ND-Filter angekommen. Es ist mir nicht so richtig gelungen, das Wasser des Rheins mit dem ND64 richtig zu glätten. Die Bilder sind trotzdem ganz reizvoll, finde ich. Für längere Belichtung mit dem ND1000 war es leider zu windig, bzw. das Stativ zu wackelig.
Wer Übung mit Langzeitbelichtung am hellen Tag hat, ist herzlich eingeladen, mit Tipps zu geben.

Kommentare 1

Bei diesem Foto wünscht Lijo698f ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Andreas Krieter 8. Mai 2020, 17:45

    Bei dem hellem Tageslicht ist der Filter noch zu schwach um den richtigen Effekt zu erzielen. Auch Wolken die dann zu ziehen beginnen wären in solch einem Bild von Vorteil. Die Brücker verdeckt diese Szene aber zu stark um hier wirken zu können. Du solltest evtl. bis zur Dämmerung warten, da kannst Du mit dem 1000er mit unter Minutenlang belichten und der Effekt ist somit viel dramatischer ;-)
    Viele Grüße von Andreas

Informationen

Sektionen
Views 4.066
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D750
Objektiv 24.0-120.0 mm f/4.0
Blende 22
Belichtungszeit 4
Brennweite 38.0 mm
ISO 50

Gelobt von