überwiegend Blau ...

überwiegend Blau ...

87.050 45

road-flyer


Premium (World)

überwiegend Blau ...

Aufgereiht wie an einer Perlenschnur nähern sich in Wolgast die Schiffe und Boote der Hubbrücke, die gerade für ca. 15 Minuten geöffnet wurde.

Kommentare 45

  • Hansjörg Naturfotografie 13. Oktober 2021, 9:40

    Schöne Szene von der Ostsee. Ich mag die Ostsee übrigens mehr als die Nordsee. Aber als Bewohner des Ruhrgebietes ist die Nordsee näher.
    • road-flyer 13. Oktober 2021, 17:32

      Lieber Hansjörg,
      ja, bis Usedom sind es ca. 800 km. Helsinki ist natürlich noch eine ganz andere Hausnummer und mit dem Schneemobil über die Ostsee stelle ich mir traumhaft vor. Mein Traum ist es, mit dem Schiff von Moskau nach St. Petersburg zu fahren. Hier bieten sich sicherlich sehr sehr viele Eindrücke, aber momentan liegt das für mich noch in weiterer Entfernung, weil ich noch nicht beurteilen kann, wie sich Covid und auch die politischen Dinge zwischen der EU und Russland entwickeln werden. Letztes Jahr sind die Bretagne/Normandie leider Covid zum Opfer gefallen.
      Wir müssen einfach mal schauen und dann das Beste aus der Situation machen.
      LG Günter
    • Hansjörg Naturfotografie 16. Oktober 2021, 21:10

      Lieber Günter,
      vielen Dank für Deine Nachricht/Antwort. Die 800km sind mit dem Auto schon anstrengend. Ich bin heute mit dem Zug von Brüssel zurück ins Ruhrgebiet gefahren und es hat - im Gegensatz zur Hinfahrt - gut geklappt. Aber manchmal erlebt man schon peinliches. Den Russen war es 1999/2000 peinlich wie zerfallen die Busse und Züge damals dort waren. Heute war ich peinlich berührt, was die DB für Probleme hat. Im IC war die Elektronik defekt und man hat mit Kreide die Anzeigen der Wagennummern auf den Anzeigetafeln übermalt. Außen war mit weißer Kreide handschriftlich aufgemalt "IC 2012" - ich wollte es fotografieren. Beim Einsteigen in Köln ging es rechts in den Zug - dort standen die Kreidezeichen. Beim Aussteigen ging es links aus dem Zug und dort stand gar nichts. Da fehlte anscheinend die Zeit zum "Pinseln". Das ist kein gutes Zeichen für die DB. Viele Oldtimer im Straßenverkehr mit dem "H" Kennzeichen sind in besserem Zustand als die alten IC-Wagen der DB. Aber die Bremsen gingen :-)

      Ein schönes Wochenende und viel Glück für Deinen Traum der Schiffahrt von Moskau nach Petersburg.
    • road-flyer 17. Oktober 2021, 7:48

      Danke Hansjörg. Ja, die Bahn hat sich in ihrem Wahn, an die Börse zu gehen kaputtgespart. Hier sind seitens der Politik viele Fehler gemacht worden. Aber wenigstens fuhr sie noch ;-)
      LG Günter
    • Hansjörg Naturfotografie 17. Oktober 2021, 15:24

      So sieht es aus. Schönen Sonntag.
  • Joachim Irelandeddie 3. Oktober 2021, 21:15

    Da hast du einen günstigen Moment erwischt, sieht richtig gut aus!
    lg eddie
  • Wilfried Südheide 29. September 2021, 21:03

    Wie an einer Perlenschnur aufgereiht. Das hast Du bestens abgelichtet. 
    Liebe Grüße
  • Blue Bear Revival 28. September 2021, 9:55

    Allen Richtungen, oben wie unten, muss Gelegenheit zum Queren gegeben werden ...
    Das könnte mal zum Stau führen ...
    Hier sieht's aus als folgen mehrere Küken ihrer Enten-Mama ...
    Wunderbare Aufnahme, die Urlaubslust weckt ...
    GVG Gerd
  • Trugbild 28. September 2021, 0:06

    Ein schönes Montagsmotiv. 
    VG Adeltraut
  • H. Endres 27. September 2021, 20:00

    Sehr schöne Szene, gelungene Aufnahme!
    LG Harald
  • Walter K. Zuber 27. September 2021, 19:43

    Die Segelschiffchen im Schlepptau ( zumindest wirkt es so), erinnern mich an "Optimisten"
    Der Segelschpler. Eine sehr ansprechende Szene hier auf dem Wasser der Ostsee.
    Die Boller geben der Aufnahme sehr schön eine Struktur.
    Gruß
    W.lter
  • Ressin 27. September 2021, 19:10

    Ein sehr schönes, stimmungsvolles „Blue Monday“ Foto.
    Eine supergute Lichtgestaltung und fantastische Blickführung. 
    Ein ausgezeichneter Beitrag zum Thementag.
    Ich wünsche dir, Günter,, eine sehr schöne Woche.
    Ganz liebe Grüße, Peer
  • Pentaxian 27. September 2021, 18:37

    Die hast du wunderbar in Szene gesetzt.....sehr schöne Aufnahme !
    Gruß Peter
  • Paulibär14 27. September 2021, 17:10

    Feine Einstellung und Bildschnitt mit schöner Dynamik.
    LG Georg
  • Eberhard Kuch 27. September 2021, 15:45

    Schöne Aufnahme von dem Ausflugsboot.
     Gruss Eberhard
  • dodo139 27. September 2021, 15:00

    Da muss man sich beeilen, wenn man dort passieren will.
    Klasse Foto.
    VG Doris
    PINGUIN
    PINGUIN
    dodo139
  • haeuserer.helmut 27. September 2021, 14:37

    Sowie der montag
  • Willi W. 27. September 2021, 12:06

    Klasse hast du diese schöne Szene festgehalten.
    Liebe Grüße Willi
  • Karl-Heinz Klein 27. September 2021, 11:58

    tja...wer hier einfährt dürfte eigentlich nicht Blau sein....sonst...naja...bisschen eng schauts aus...und Tempo hat das Schiffleinchen auch noch...ganz flott unterwegs...ein sehr schönes klares, scharfes Foto mit tollen Farben...bajuwarischen Farben, blau-weiß...sehr gut.
    liebe Grüße
    Karl-Heinz