Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Überseemuseum ( reload )

Überseemuseum ( reload )

692 20

Olaf Jainz


Basic Mitglied, Bremerhaven

Überseemuseum ( reload )

Mir war nach dem Hochladen noch ein böser Blendenfleck ins Gesicht gesprungen, der musste noch raus. ( daher reload )

Das Museum selbst hat mich schon als Kind begeistert und mir fremde Kulturen näher gebracht ( damals in den präinternetalen Zeiten ).

Anmerkung von eben:

Feine Aufnahme.
Perfekter Weißabgleich, sattes Grün und superblauer Himmel.

LG Dirk

Kommentare 20

  • Eifelpixel 19. April 2013, 8:51

    Noch ein gekonntes schönes Nachtbild von dir. Das scheint deine Leidenschaft zu sein.
    Immer gutes Licht wünscht Joachim
  • Böttch 14. Dezember 2011, 23:30

    Hallo Olaf, für mich is das Bild eine saubere Arbeit, die eigentlich auf den Museumsflyer gehört. Falls das bei dir in Photoshop 1:1 anders aussehen sollte, auf meinem Monitor isses ein rundes Ding.
    VG Böttch
  • Matthias Redmer 10. Dezember 2011, 0:17

    So ein Blendenfleck ist schon was heimtückisches! Noch heimtückischer sind Farbabrisse, die ich hier auch nur auf den zweiten Blick ausmachen kann! ;-) Nichts dramatisches, Olaf. Das wird auf jedem Monitor etwas anders aussehen, denke ich. Sie entstehen tatsächlich durch die Komprimierung. Egal wie Du (oder die FC) es anstellst, Deine 16 bit Dateien am Monitor zuhause werden hier als normale 8 bit Bilder und deutlich abgespeckt dargestellt. Da bleibt meistens was auf der Strecke.
    Mein Glückwunsch zu der tollen Aufnahme!
    LG Matthias
  • Angelika Ritter 3. Dezember 2011, 10:54

    ich seh nur manchmal dunklere bereiche ..kann aber nicht ausmachen ob es wolken sind.
    als abrisse kann ich das nicht erkennen.
    lg angie
  • isderjens 2. Dezember 2011, 17:56

    sehr schöne Langzeitbelichtung mit wirklich satten Farben,

    gefällt mir sehr gut
    gruß jens
  • Herr Bär 2. Dezember 2011, 17:00

    fein ausgeleuchtet und das bisschen links im himmel finde ich auch nicht so störend
  • peter.stein. 2. Dezember 2011, 15:37

    also Olaf so schlimm sieht das hier nicht aus.ich weis ja nicht ob du deine Bilder verkleinerst zu Hochladen,wenn nicht geht das auf Machmichpassig .de ganz gut,dann ist der Qualiverlust nicht so groß.aber sonst ein sehr sehenswertes Bild
    Gruß Peter
  • H.Dachs 2. Dezember 2011, 14:45

    Olaf, das ist eine ganz saubere Aufnahme und auf meinem kalibrierten Bildschirm ist der Himmel OK.
    Gruß Hans
  • Huetteberg 2. Dezember 2011, 8:51

    eine wunderbare Nachtaufnahme...
    beim 2. und 3. hinschauen sieht man leichte Farbabrisse (das Gleiche Problem habe ich bei meinen Nachtaufnahmen auch). Ich habe noch keine Lösung gefunden, denn auf meinen Monitor (kalib) ist alles o.k. und in der FC, Farbabrisse, ich vermute durch die Komprimierung kommt das.
    LG Bernd
  • Jenno W. 2. Dezember 2011, 2:47

    Ich finde, du zeigst eine erstklassige Aufnahme.
    Auch der Himmel sieht bei mir auf den Laptop sehr gut aus.
    LG Jens
  • Wolfgang B. Scheifers 1. Dezember 2011, 22:42

    Top Foto. Himmel o.K.

    LG Wolfgang
  • dirk.h. 1. Dezember 2011, 22:01

    Kam die Anmerkung noch vor dem Loschen :-)
    Auf den ersten Blick ist der Himmel absolut ok.
    Da du nicht zufrieden bist, habe ich mal sehr genau geguckt. Der Himmel wirkt stellenweise etwas fleckig, was ich aber als leichte Wolken angesehen hatte. Auf den zweiten Blick sind das evtl. aber auch Pinselspuren / Flecke. Dramatische Unterschiede zwischen Browser und PS kann es eigentlich nur durch einen unterschiedlichen Farbraum oder falsches Proofing geben.

    LG Dirk
  • Olaf Jainz 1. Dezember 2011, 21:48

    Hmmm,
    aber vielen Dank an euch
  • A . Frese 1. Dezember 2011, 21:45

    also ich hab jetzt meinen bildschirm vom labtop aus allen blickrichtungen angesehen ich sehe manchmal etwas dunklere stellen was aber auch wolken sein können farbabrisse kann ich bei mir nicht erkennen !
  • Günter7 1. Dezember 2011, 21:43

    Also bei mir, 27 Zoll TFT, kalibriert ist der Himmel ok.
    Alle Farben wirken weich und harmonisch zusammen.
    VG Günter