Sonja Haase


Premium (World), Schönbach, Sachsen

Überraschungs-besuch...

... normaler Weise gibt man ja ein Küsschen...oder auch zwei... ( laut Werbung :-))

Doch hier war ich doch sehr überrascht, diese Fledermaus in meinem Wohnzimmer zu finden! Erst flog sie herum, dann versteckte sie sich hinter einem Bücherregal.

Was für eine Aufregung!

Zumal ich dachte, dass sie schon alle im Winterschlaf sind. Dann noch diese interessante Färbung.

Die genaue Bestimmung habe ich noch nicht abgeschlossen. Von der hellen Färbung des Bauches und dem Gesicht dachte ich zuerst an eine Wasserfledermaus. Doch dank Mike weiß ich nun dass es sich um eine Zweifarbfledermaus handelt. Danke!


Sony Alpha 700
Sony Makro 100 mm
Freihand


Nachtrag: @alle: Die kleine Fledermaus war überhaupt nicht böse oder angriffslustig. Sie war nur sehr hungrig!!! Deshalb habe ich ihr Mehlwürmer angeboten, die sie gerne genommen hat.( Danke an meinen schnellen Lieferservice für Mehlwürmer :-) Draußen wird sie wohl kaum noch Fluginsekten finden. Doch es ist kein Haustier und sie gehörte in die Freiheit. Ich war auch erst etwas erschrocken, wie sie da völlig überraschend im Wohnzimmer ihre Runden drehte. Vor allem: Die Fenster waren alle zu... ich vermute, sie ist schon Tags zuvor "eingezogen.".. nur weil ich nicht da war, wurde sie nicht eher gesichtet. Jedenfalls war es sehr spannend.

Kommentare 36

  • Frank Lange 6. April 2013, 18:36

    Tolle Geschichte!

    Gruß Frank
  • Meinrad Merz 3. März 2013, 21:02

    Ein wunderbares Bild so herrlich Aufgenommen.
    Herzliche Grüsse Meinrad
  • Aike Zuther 16. November 2010, 23:59


    Ein Blick zum fürchten.
    Super Aufnahme.

    LG Aike
  • Günter Hahn 16. November 2010, 21:47

    wunderbar und schön finde ich dass Du sie auch noch gefüttert hast,klasse, Gruß, Günter
  • Christel Kessler 16. November 2010, 18:28

    zeigt aber ganz schön die Zähne, da würde ich auf ein Küßchen lieber verzichten!
    lg christel
  • Rainer und Antje 16. November 2010, 6:10

    Wirklich außergewöhnliches Erlebnis. Klasse fotografiert.

    lg rainer
  • Power - Mario 15. November 2010, 23:23


    Ein richtiges kleines Monster. Schöne Schärfe und
    gute Bildaufteilung. Auch die Belichtung ist super.

    LG - Mario
  • Siegfried J 15. November 2010, 23:22

    Glückwunsch zu diesem Besucher!!! Das ist ja, eine fast unglaubliche Geschichte. Die Mehlwürmer hat sie sich, mit ihrem Posing, redlich verdient.

    Gruß
    Siggi
  • Harald K-Wien 15. November 2010, 20:10

    Auch wenn du schreibst, dass sie nicht bösartig war (ist ja auch nicht anzunehmen), so schaut sie hier doch recht grimmig drein :-)
    Schönes Foto!

    LG Harald
  • Stefan Turowski Photography 15. November 2010, 19:32

    Bei den weißen Beißerchen fällt mir glatt noch eine andere Werbung ein...! ;-)
    Dein Bild ist klasse!
    LG Stefan
  • Hannelore H. 15. November 2010, 17:20

    ich hätte nicht gedacht, dass sie solche Zähnchen hat. Was Du aber auch alles erlebst un d für uns gleich so tolle Bilder daraus machst. Sie wird ihre Kommune schon wiederfinden, zumal sie jetzt ja satt ist.....

    HG Hannelore
  • Tim Peukert 15. November 2010, 16:54

    Hausbesuch vom Modell

    Das kann auch nicht jeder von sich behaupten, dass die Tiere nun schon zum Fotografen/in gehen ;-)
    Und dann auch noch so freundlich grinsen...

    Nicht schlecht Frau Haase !!!
    VG Tim
  • GERDT GINGKO 15. November 2010, 13:57

    Die hat nen Knuddelfaktor!!!

    Mit dem Kork macht sich gut!
  • † Gabi Marklein 15. November 2010, 13:51

    Um Erlebnis und Foto kann ich dich nur beneiden!!! Was hast du mit ihr gemacht, wie geht die Geschichte weiter?
    Liebe Grüße Gabi
  • † Angelika Ehmann-Eilon 15. November 2010, 13:44

    Kann Eure Aufregung darüber vollends verstehen. Mich erstaunt es, daß Du sogar noch gestern bzw. heute morgen dazu fähig warst, Aufnahmen von ihr vorzunehmen. Diese zeigt sehr gut, was für gesunde und spitze Beißerchen sie hat, mit ihr sollte man sich auf keinen Fall anlegen ! Super Foto davon !
    Gruß Angelika.

Informationen

Sektion
Ordner Fledermäuse
Views 2.392
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A700
Objektiv ---
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 100.0 mm
ISO 250