676 3

Jürgen Brockamp


kostenloses Benutzerkonto

Überraschung

Seit Tagen beobachte ich schon die fünf fast flüggen Turmfalken.
Heute hatte ich nun endlich eine Kamera dabei.
Ledier war das Quintett schon ausgeflogen, als ich mich auf dem Gerüst an der Mühle in ca. 12 Meter Höhe an die leere Nisthöhle anschlich.
Bedröppelt ging ich wieder runter um nach einem atemberaubenden Anflug des Alttieres abermals in die Höhe zu steigen.
Nun endlich saß sehr fotogen ein Jungtier mit vom Alttier mitgebrachten Präsent im hohlen Mauerwerk.
Fünf Bilder gemacht und *ZACK* huschte der Vogel an mir vorbei in die Freiheit.
Kamera ist eine Fuji S5000 mit Blitz

Kommentare 3

  • Jürgen Brockamp 7. Juli 2004, 21:58

    Anmerkung zum Bild:
    das Bild entstand aus ca. drei Meter Entfernung mit Tele.
    Der Vogel hatte schon reichlich Tageslicht genossen, saß also keineswegs bis zur Aufnahme im dunklen Raum.
    Trotzdem Danke für den Tipp, werde mich demnächst mit dem Licht etwas zügeln. Die anderen Aufnahmen waren ohne Blitz etwas verwackelt.
    Wer da ohne Sünde ist . . .
    Ich fahre jedenfalls nicht mit einem fetten spritfressenden Auto durch den Wald und schon gar nicht durch irgendwelche Flüsse ;-)
  • Olaf Wolfram 7. Juli 2004, 21:32

    Stell Dir mal vor, Du hättest zig-fach empfindlichere Augen als ein Mensch, Du befindest seit Deiner Geburt in deiner dunklen Höhle, und plötzlich blitzt Dir einer mitten ins Gesicht!!!

    Wirklich traurig, das es immer noch solche unvernünftigen Menschen wie Dich gibt, die, ohne auf die Natur Rücksicht zu nehmen, ihre Bilder schießen und blitzen was das Zeug hält...
  • Claudi St. 7. Juli 2004, 18:23

    ein wunderschönes Tier, da hast Du ja wirklich Glück gehabt, doch noch einen gefunden zu haben. Sehr schöne Aufnahme - ich hoffe, er hat in dem Schreckmoment nicht seine Beute liegen lassen ;)
    LG, Claudi