Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

534 12

Fritz Armbruster


Premium (Basic), nähe Ingolstadt

Überrascht...

...war ich über die Morchel (es dürfte sich um die Spitzmorchel Morchella conica handeln)als ich im letzten Frühjahr in den Garten ging und er neben den Johannesbeeren stand, ich hatte die Morchel Jahrelang in den Donauauen gesucht und nicht gefunden, da ist mal wieder der Berg zum Propheten gekommen.

Kommentare 12

  • Rita Kallfelz 13. März 2007, 21:13

    Hallo Fritz,

    eine großartige Aufnahme der Spitzmorchel! Du hast bestimmt Rindenmulch unter den Johannisbeeren und da ist dieser hübsche Pilz wohl dringewesen.
    Ich finde jedes Jahr Speisemorcheln im Garten und ich hoffe auch dieses Jahr wieder :)).

    LG
    Rita
  • Dieter Craasmann 13. März 2007, 18:55

    Barockartig sieht der mit den Strukturen aus,
    eine grossartige Aufnahme von diesem Prachtstück.
    Viele Grüsse
    Dieter
  • Clausiator 13. März 2007, 18:25

    An Deinem Bild gefällt mir besonders der dokumentarische Effekt: Man sieht hier gut wie die Morchel sich tarnt um nicht entdeckt zu werden.
    Schöne Zeichnung und feine Farbstimmung.
    LG, Claus
  • Armin Stadlober 13. März 2007, 16:17

    Irgendwie beneidenswert, diesen faszinierenden Pilz gleich ums Eck zu finden. Und diese schöne Präsentation ist das Tüpfelchen auf dem i.
    Lg, Armin
  • Ullrich Klemm 13. März 2007, 15:27

    So einen Prachtkerl im eigenen Garten das ist schon toll.
    Dein Foto gefällt mir gut.
    Gruß Ullrich
  • Peter Widmann 13. März 2007, 14:51

    So schön sind sie jahrelang vor meiner Haustür gewachsen (Speise und Käppchenmorcheln) seit 2 Jahren nichts mehr. Aber ich habe zwei Nachbarn, da kommen sie jedes Jahr. Durch dein Bild werde ich wieder so richtig morchelgeil :-) Muss doch mal nachsehen was da kommt.
    LG Peter
  • Conny Wermke 13. März 2007, 14:19

    Ein phantastisches Model hast Du da bei Dir im Garten..
    Die Aufnahme gefällt mir

    LG Conny
  • Gerdchen Sch. 13. März 2007, 13:58

    so ist das mit ihnen.
    ist mir auch mal so gegangen.
    schönes Foto
    der Stiel ist leider etwas verdeckt, da hätte man ein wenig wegräumen können.
    LG Gerd
  • Josef Schmidbauer 13. März 2007, 13:48

    Fritz - eine interesanter Fund; man soll eben auch im eigenen Garten die Augen offen halten - sehr schön !
    LG Josef
  • Sandra Scherm 13. März 2007, 13:29

    Gratuliere zu dem Zufallsfund - klasse festgehalten.
    VG Sandra
  • Hans Fröhler 13. März 2007, 13:23

    Lecker :-)

    was Du nicht alles im Garten findest?

    Willst mir wohl Konkurrenz machen.

    LG Hans
  • Ilka-Helene 13. März 2007, 12:50

    Tja Fritz, manchmal liegt das Gute so nah!!! :-)
    Gefällt mir sehr Deine Morchel Würd ich auch gern mal finden - würd dann aber zuerst in meinem Garten schauen - ach ne, ich hab ja keinen!
    LG Ilka