Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Überraschende Freude heute Morgen mit Sicht und Sonne aber...

Überraschende Freude heute Morgen mit Sicht und Sonne aber...

629 10

Velten Feurich


World Mitglied, Dohna

Überraschende Freude heute Morgen mit Sicht und Sonne aber...

...nur für wenige Stunden , denn dann kam der übliche leichte Dunst und Hochnebel, wenn auch bei weitem nicht so krass wie in den letzten Tagen.
Grund genug für mich schnell einige Panos zu machen.
Unsere Tiere hat meine Frau gefüttert und die Vögel mußten 20 Minuten warten...
Sowohl die "Dächer" der Gipfel der Sächsischen Schweiz als auch der Hohe Schneeberg knapp 20 Km entfernt in Böhmen waren sehr schön zu sehen. Links Richtung Pirna (Hochhäuser vom Sonnenstein zu sehen) konnte man auch den Nebel über der Elbe sehen. Leider hatte ich kein Tele dabei. Wegen der FC Einschränkungen sind reichlich 1000 Pixel rechts vom Panorama abgescnittemn.

Aufnahmedaten:
Canon EOS 60 D
Canon EF-S 17-55 f.2.8 IS USM
1/160
f. 4.0
ISO 100
manuelle Einstellung
55mm
16 HK- Bilder
freihand 12.10. 14 7.32 Uhr während des Sonnenaufgangs
RAW,TIF, DPP,IrfanView, FE 11, Panoramastudio 2.6 pro

Das hier gezeigte ist das erste bearbeitete Panorama. Andere mit Morgenrot und schon mit mehr aufgehender Sonne kommen später dran Allerdings sicher nur für meine eigene Freude...

allen einen schönen Abend

Kommentare 10

  • Fritzdittrich 28. Dezember 2014, 15:48

    Das Pano ist dir gut gelungen,nur die Masten li. im Bild hätte ich weggelassen und es weiter nach re. ausgerichtet. Gruß Fritz.
  • MadlensFotografie80 22. Oktober 2014, 13:36

    Ein super Pano.
    Grüße Madlen
  • Joachim Kretschmer 14. Oktober 2014, 20:16

    . . ein herrlicher Blick . . . die vielen Flugzeug-Spuren am östlichen Himmel habe auch ich gesehen und von DD aus fotografiert . . . Viele Grüße, Joachim.
  • Helga Blüher 14. Oktober 2014, 0:13

    Mit Weitblick war ja bis jetzt noch nicht besonders viel los. Umso schöner das du den Moment erwischt hast wo es möglich war.
    Das ist wirklich ein spannendes und schönes Panorama was du hier wieder zusammengestellt hast.
    LG Helga
  • Karina M. 12. Oktober 2014, 22:09

    Habe diese Aussicht genossen, bin auf die nächsten gespannt
    LG Karina
  • Wolfgang Föst 12. Oktober 2014, 21:26

    ein traumhaftes panorama unserer schönen heimat, bei bestem wetter hast du da eingefangen.
    super was man da so allles erkennen kann....
    vg wolfgang
  • Martina Bie. 12. Oktober 2014, 19:29

    Das ist ja einzigartig! Was für ein Blick! Die herrlichen Farben des Morgens veredeln die Landschaft! Fein!
    LG Martina
  • Marianne Schön 12. Oktober 2014, 19:28

    Die Morgenfreude hast du herrlich festgehalten....
    bei uns kam leider keine Sonne zum Vorschein.
    NG Marianne
  • Lemberger 12. Oktober 2014, 18:36

    da hattet ihr mehr glück wie wir. bei uns kam die sonne erst um die mittagszeit zum vorschein. also nix mit fernsicht.
    aber dein pano ist wieder prima gemacht.
    wünschen euch noch einen schönen abend und einen guten start in die neue woche.
    lg mh
  • just a moment 12. Oktober 2014, 18:02

    Was für ein herrlicher Weitblick... das ist wirklich überaus beeindruckend und bei diesem Licht sehr stimmungsvoll. Da möchte man am liebsten stehen und schauen! Danke, dass Du es uns hier zeigst... und auch der Himmel ist sehenswert... ein wunderbares Pano!!!
    PS: war die vergangenen Tage in Duisburg bei unserer kleinen Enkelin.. das was so was von schön...schade nur, dass sie so weit entfernt von uns wohnen:-( Euch noch einen angenehmen Abend!
    GLG Petra