Ly Costals


Premium (World)

Überraschende Begegnung

Ich war in den Wäldern Kanadas unterwegs, auf der Suche nach einem seltsamen Geschöpf, das dort leben sollte, wie einheimische Jäger erzählen. Es war ein warmer Sommertag und ich war allein mit meiner Kamera unterwegs. Ich hatte schon alle Hoffnung aufgegeben, es zu Gesicht zu bekommen.... doch plötzlich kam es mir tatsächlich entgegen!
Da stand es nun, das Gihahir - (cervus lepus giraffidae, der giraffenartige Hasenhirsch ).
Ich war überwältigt! Es war ganz friedlich und kein bißchen scheu, ja, es fraß sogar die Karotten aus meiner Hand, die ich vorsorglich mitgebracht hatte.
Und ich hatte großes Glück, denn es ist das letzte seiner Art. Da seine Partnerin letztes Jahr leider von Wilderern getötet wurde, wird es wohl aussterben...

Alle Bilder von mir

Kommentare 42