Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Übernachtung auf den Hundeschlitten

Übernachtung auf den Hundeschlitten

418 1

Walter Oevel


Basic Mitglied, Paderborn

Übernachtung auf den Hundeschlitten

Hundeschlittenfahrt auf Grönland, März 1988. Kalt und wild.

Übernachtet wird auf den mit einer Plane überspannten Schlitten. Dank eines die ganze Nacht brennenden Kochers bleibt es bei einigen Plus-Geraden, während die Temperatur draußen auf - 25° fällt.

Scan vom Dia.

Die Qualität ist nach heutigem Standard abgrundtief. Ich seh's als Doku.

Kommentare 1

  • FJMJ 28. Oktober 2014, 21:39

    Eine tolle Serie.
    Habe selbst einige Hundeschlittentouren mitgemacht (allerdings nicht in Grönland).
    War allerdings auch an der Westküste Grönlands.
    Da kommen dann schon einige Themen hoch, wenn ich mir Deine interessante "Doku" ansehe.
    Die Touren mit den Hunden haben immer sehr viel Spaß gemacht.
    Ich erinnere mich aber auch noch sehr gut an die teilweise katastrophalen Bedingungen unter denen die Hunde gerade in Grönland gehalten wurden.

    Danke fürs zeigen!

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Grönland
Views 418
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz