Zurück zur Liste
Über´n Buckel 2007 - Zum Abschied langsam

Über´n Buckel 2007 - Zum Abschied langsam

11.387 12

Thomas Reitzel


Premium (World), Fountain, RP

Über´n Buckel 2007 - Zum Abschied langsam

...über die Neckarbrücke in Bad Friedrichshall-Jagstfeld
rollte 50 2740 mit allen Güterwagen, die beim Plandampf Über´n Buckel zum Einsatz gekommen waren
und begleitete diese Fahrt mit einem langen Abschiedspfiff,
der weit übers Neckartal schallte:

Über´n Buckel 2007 - Ein langer Pfiff zum Abschied
Über´n Buckel 2007 - Ein langer Pfiff zum Abschied
Thomas Reitzel


3. Oktober 2007


______________________________________________________________________________________

Kommentare 12

  • Patrick Rehn 26. Oktober 2016, 13:00

    Bereits damals war es schwer Zuggarnituren aus den hier verwendeten Wagengattungen und -bauarten in einem authentischen Umfeld zu präsentieren.

    Aufgrund der interessanten Lichtverhältnisse, die Präsentation des tollen Zuges auf der fotogenen Brücke und meiner allgemeinen Begeisterung für "richtige" lokbespannte Züge zählt die Aufnahme ab nun zu meinen Favoriten.

    Vielen Dank für's Zeigen.

    MfG
  • BR 45 19. Oktober 2016, 13:32

    Mit Sonnenlicht betrachtet ist das natürlich die Krönung von diesem Motiv
    Grüsse Andy
  • makna 18. Oktober 2016, 19:46

    Der sehenswerte Pfiff war sicher auch absolut hörenswert ... :-)
    Das Motiv ist einfach Spitze !!!
    BG Manfred
  • KBS 705 17. Oktober 2016, 21:31

    Diese Brücke ist zum Glück trotz der Elektrifizierung so fotogen geblieben. Allerdings finde ich, dass sich so ein "richtiger" Zug hier besser macht, als eine Straßenbahn.

    Sehr schön!

    Viele Grüße,
    Kevin
  • Joachim Schmid BW 17. Oktober 2016, 19:35

    1A !!!
    Gruß Joachim
  • Klaus-H. Zimmermann 17. Oktober 2016, 15:05

    Klasse, ein Musterbeispiel in Sachen Bildgestaltung!

    VG Klaus
  • F.Wa. 16. Oktober 2016, 23:28

    Wunderbar, ein tolles Bild. :o)
    Gruß Frank
  • Christoph Fritsche 16. Oktober 2016, 22:15

    Traumhaft!

    Viele Grüße
  • Pit KARGES 16. Oktober 2016, 20:15

    Super, mehr kann ich dazu nicht sagen. Fast wie ein Zeitdokument.
    VG
    Pit
  • Gerhard Huck 16. Oktober 2016, 17:20

    Wow, richtig stilecht sieht das aus - fantastischer Anblick, die Lok super platziert, besser geht's nicht!
    Grüßle
    Gerhard
  • Bahnfreund 16. Oktober 2016, 16:48

    Dieser gemischte Güterzug - eine wahre Freude, so etwas zu sehen mit wirklich sehenswerten Wagenpark - wie er heute kaum noch Verwendung findet.

    VG aus dem Südharz, Falk

Informationen

Sektion
Ordner Plandampf 2007 Krchg
Views 11.387
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D80
Objektiv 18.0-70.0 mm f/3.5-4.5
Blende 5
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 29.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten