Zurück zur Liste
Über´n Buckel 2007 - Plandampf und Plandiesel

Über´n Buckel 2007 - Plandampf und Plandiesel

6.579 6

Thomas Reitzel


Premium (World), Fountain, RP

Über´n Buckel 2007 - Plandampf und Plandiesel

Hoffenheim an Nachmittag des 2. Oktober 2007

50 2740 war mit ihrem GmP eingefahren und hatte längeren Aufenthalt.
Während dieser Zeit gab es etliche Zugkreuzungen.
Hier fährt ein doppelter 628.2 als RB nach Heidelberg aus.

Heute wird man die Szene kaum wiedererkennen -
der Bahnhof Hoffenheim ist umgebaut und die Strecke ist elektrifiziert.
Dies war unter anderem der Grund, warum diese Plandampfveranstaltung stattfand -
vieles an der Strecke sollte sich danach verändern
und wäre keine Bühne mehr für eine authentische Plandampfveranstaltung mehr gewesen,
die an die letzten Dampflokeinsätze der 70er Jahre erinnern sollte.


________________________________________________________________________________________


Kommentare 6

  • makna 12. Oktober 2016, 13:35

    Das war noch eine "authentische Bühne" für diese Veranstaltung ... mit einem modernen Zug,
    der inzwischen auch bereits das Zeug zum "Klassiker" hat !!!
    BG Manfred
  • BR 45 11. Oktober 2016, 23:28

    Herrlich das man sich heute noch freuen kann über Fotos welche man "damals" gemacht hatte
    als das Umfeld noch "Eisenbahn" war !!! Klasse Aufnahme wo mal nicht der Damper im VG steht !!
    Warum muss immer alles "kaputtmodernisiert" werden ??
    fragt sich
    Andy
  • Joachim Schmid BW 11. Oktober 2016, 20:05

    Liegt schön in der Kurve!
    Gruß Joachim
  • Dieter Jüngling 10. Oktober 2016, 21:03

    Herrliche Begegnung!
    Super Motiv.
    Gruß D. J.
  • Thomas Hankel 10. Oktober 2016, 17:49

    In so einem Fall darf man die Dampflok auch mal als Nachschuß präsentieren. Schön wie sich der Triebwagen vor den Formsignalen in die Kurve legt.
    Gruß Thomas
  • Pit KARGES 10. Oktober 2016, 16:50

    Super Bildaufbau.

Informationen

Sektion
Ordner Plandampf 2007 Krchg
Views 6.579
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D80
Objektiv 18.0-70.0 mm f/3.5-4.5
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 60.0 mm
ISO 200

Gelobt von