27.571 25

Uli Aßmann


Premium (Basic), Berlin

Überlebenskampf

Masai Mara - Kenia - Febr./März 2020

Es gehört zu unserer Natur dazu!
Im immer schwierigeren Überlebenskampf der in Afrika gehetzten und immer noch von stark schrumpfenden Beständen gebeutelten Geparden kann das schnellste Landtier nur durch tägliches Jagen überleben...
So eine Szene habe ich selten erlebt - Zwei Geparden waren in extrem kurzer Zeit erfolgreich über der chancenlosen Leierantilope.



Kommentare 25

  • Robert Goppelt 1. Februar 2021, 10:35

    Moin Uli. Stark ist die Nähe und die Detailzeichnung, Top Qualität.
    Es ist etwes besonderes solch einer Szene beizuwohnen. Zu allem Stress den die Geparden so mit Löwen und Hyänen haben, ist der Genpool zu klein. Man versucht nun Tiere (Male) auch länderübergreifend, (auch Zoo´s sind dabei) zu tauschen umd das abzumildern. Man kann nur hoffen das es wirkt.

    LG Robert
  • Mario Hallbauer 9. November 2020, 14:07

    Wildlife pur eben und spannend noch dazu...
    Sicher ein beeindruckendes Erlebnis auch vor Ort.
    LG Mario
  • † fotoultimo 4. Oktober 2020, 19:46

    Beeindruckende Szene, ganz ausgezeichnet im BIld festgehalten.

    Gruß von fotoultimo
  • AnniNam 18. Juli 2020, 13:08

    Was für ein Glück dass Du eine solch tolle wildlifeszene sehen und einfangen konntest !! Und das auch noch in super Schärfe ! Richtig klasse.
    LG Anneliese
  • Willy Brüchle 4. Juli 2020, 15:25

    Prima. Ein Topi ist für einen Geparden schon ein grosser Brocken.  Wahrscheinlich erwischen sie nur kranke oder alte Exemplare.  MfG, w.b.
  • pitt1958 21. Juni 2020, 15:23

    Eine schöne Aufnahme,gefällt mir gut.
    Gruß Pitt
  • Silke Doro 9. Juni 2020, 20:57

    Eine bewegende Aufnahme, sehr gut erwischt! Wenn man so nah dabei ist, geht es einem bestimmt unter die Haut.
  • philipp52 5. Juni 2020, 22:20

    die Szene hast du bestens festgehalten
    LG Philipp
  • Mark Billiau. 1. Juni 2020, 12:59

    Great wildlife capture of this very striking scene !!!
  • lubogenrieder 25. Mai 2020, 16:54

    Diese Szene eine echte Rarität und wie grandios eingefangen! Deine Beschreibungen sind das I-Tüpfelchen auf Deine Bilder.
    Gruß Ludwig
  • Wolfgang Kaeding 25. Mai 2020, 12:31

    Hallo Uli, tolles Foto einer Jagdszene und etwas selten dazu, denn die Gepaarden gehen ja eher auf Gazellen als auf Topis. Wie ich lese waren wir zur gleichen Zeit in der Mara.
    Viele Grüße Wolfgang
  • Moritz46 25. Mai 2020, 10:33

    Grossartige Aufnahme, Uli. Ich hoffe, er konnte die Beute dann auch behaupten. Das ist ja meistens das Problem dieser schnellen aber nicht so starken Jäger.
    BG  Moritz
  • Zina Heg 25. Mai 2020, 9:49

    Wildlife pur... ein ganz klasse Bild ist dir da gelungen!
    LG, Zina
  • Astrid Buschmann 25. Mai 2020, 9:44

    Ja, das ist ein tolles wildlife, und ich denke immer, wir Menschen haben gar nicht das Recht, eine solche Szene schrecklich zu finden - was unsere Spezies höchstselbst so anstellt, ist viel grausiger.
    LG Astrid
  • Rainer Klassmann 25. Mai 2020, 9:01

    Solche Szenen gehören in der Wildnis einfach dazu - ist schließlich wildlife und kein Streichelzoo.
    lg Rainer

Informationen

Sektionen
Ordner Kenia
Views 27.571
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D Mark II
Objektiv EF100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 400.0 mm
ISO 250

Öffentliche Favoriten