3.827 16

BertholdHobbyfotograf


kostenloses Benutzerkonto, NRW

Überholverbot ?

Hier wurde ich Augenzeuge als ein Ballonfahrer mit seinem Gefährt erhebliche Probleme hatte und es fehlten nur einige Meter bis er in einer Starkstromleitung einer Straßenbahnlinie geriet. Gott sei dank hat er sein Ballon frühzeitig abfangen können.

Kommentare 16

  • Jepessen 24. Januar 2012, 14:10

    Ein toller Schnappschuss
  • ilona enz 25. Mai 2008, 20:43

    Es schaut verdammt gefährlich aus! Ich bin schon gefahren( o. geflogen?) mit eine Heißluftballon! Allerdings dort sind nur spährlich ein paar Bäume und Kängurus gewesen...Eine tolle Schnappschuß Berndt! Es solle in fc auch für sowas voten können!!! LG Ilona
  • Hans Klotz 4. Mai 2008, 13:37

    Eine sehr interessante Aufnahme .Auch ich habe schon gefährliche Situationen gesehen.Klasse gemacht.
    VG Hans
  • Marina Frintrop 4. Mai 2008, 11:01

    Super Foto.
    Eine wunderbare Bearbeitungstechnik... wirkt hervorragend.
    VG Marina
  • Lars Tuchel 2. Mai 2008, 15:20

    Ein klasse Foto mit einer sehr schönen Bearbeitung !! Zum Glück ging alles Gut !! :-)

    LG Lars
  • michael mandt 30. April 2008, 18:45

    hier hast du eine ganz edle idee gehabt.
    klasse dieser colorkey.

    lg
    michael
  • Michael Hartenberg 29. April 2008, 23:01

    Denke mal das war am 26.4. so um die 20Uhr, da war
    ich gerade unterwegs vom Media Markt in Marxloh in
    Richtung Autobahnauffahrt A 59 wo ich kurz vor der
    Auffahrt beobachten konnte wie ein anderer Ballon
    mit seiner Gondel durch die Baumwipfel gezogen wurde
    und auf dem Fußballplatz des Sportverein Gelb-Weiß
    Hamborn 1930 e.V. notlandete. Konnte dies leider nicht
    so schön festhalten wie Du hier da ich erst irgendwo
    parken musste und da war er schon gelandet.Das war
    schon ne gefährliche Sache wenn man bedenkt ein paar
    Meter weiter war die Autobahn und wenn Deiner irgendwo
    in einem Garten gelandet ist dann ist das schon krass
    und ein sehr schönes Fotodokument.
    LG Michael
  • Siemers Martin 28. April 2008, 21:46

    Hallo Bernd
    Na, da warst du ja zur richtigen Zeit, am richtigen Ort.
    Eine tolle Aufnahme und eine noch interessantere Geschichte und Anmerkungen dazu.
    War sicher aufregend anzuschaun.
    Ach ja, danke für deine nette Anmerkung zu meinem Bild.
    lg martin
  • Kommissar Lohmann 28. April 2008, 21:15

    buruk üzgök hambbuggu !!!

  • Andreas Piontkowski 28. April 2008, 16:37

    klasse eingefangen ...
    und zum Glück nichts passiert.

    Gruß
    Andreas
  • Michael Gaisch 28. April 2008, 0:09

    Oh ja da hat er aber nochmal Gas gegeben
    Gute Doku +++


    Gruß
    Michael
  • Anja Pilotin 27. April 2008, 18:55

    Jetzt geb ich Dir Recht.
    Wenn es so ausgeht, dann ist dass "Gott sei Dank".
    VG Anja
    ps - nix für ungut - nächstes Mal erkundige ich mich vorab genauer.
  • BertholdHobbyfotograf 27. April 2008, 18:42

    Da magst du ja recht haben liebe Anja, ich bin zwar kein Pilot aber wenn ein Ballon mit sehr hocher Sinkgeschwindigkeit in Richtung einer vielbefahrenden Bundesstraße sinkt nenne ich das ein Problem. Wenn dieser Ballonfahrer es schafft kurz ( ca. 8 bis 10 m, was in der Luftfahrt ja nur cm entspricht) nenne ich das "Gott sie Dank". Und wenn dieser Ballon wenige Min. später zerfetzt in einem Baum hängt nenne ich das einen schlechten Ballonfahrer. Nur gut das keinen der Mitfahrern was passiert ist.
  • Anja Pilotin 27. April 2008, 18:37

    Nee, bestimmt nicht.
    Wir - ich bin selber Pilotin - landen meistens auf freien Wiesen, in Städten manchmal auch in großen Gärten oder auf Straßen. Bei guten Piloten ist das wirklich kein Risiko. Wenn der Wind ausbleibt, die Sonne bald untergeht oder der Gasvorrat zu Neige geht, bleibt uns halt nix anderes zum Landen.
    Immer mit genügend Sicherheit für die Gäste.
    Ganz bestimmt.
  • BertholdHobbyfotograf 27. April 2008, 18:28

    Und ob es das war, einige Min später ist er hinter den Häusern in einem Garten notgelandet.