Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

1.256 26

Angela J.


kostenloses Benutzerkonto

Überglücklich

zeige ich Euch die erste Schwanzmeise meines Lebens, die ich ablichten konnte.
In diesem Jahr habe ich sie zum ersten mal im Garten beobachten können.
Sie zeigen sie nur ganz selten, wenn dann zu viert oder fünft, sind überaus hektisch, scheu und und flink, so das Aufnahmen sehr schwierig zu machen sind.

Kommentare 26

  • Trude S. 4. Februar 2013, 1:25

    welch eine kleine Kuschelkugel, ganz allerliebst ! Ich hab noch keine erlebt und freu mich über Deinen so wunderschönen gelungenen Treffer !!
    LG Trude
  • Anne Kaiser 31. Januar 2013, 11:12

    Was für ein süßes Fliegetier!

    LG Detlef
  • Marianne Th 25. Januar 2013, 13:34

    Deine Glücksgefühle kann ich verstehen; den flinken Vogel so schön zu erwischen, das ist etwas ganz besonderes.
    LG marianne th
  • shake 23. Januar 2013, 20:56

    Nett das das kleine Federbällchen mal für dich still gehalten hat. Feine Aufnahme Angela.
    LG Thomas
  • Susa B.K. 22. Januar 2013, 22:58

    Über diese Aufnahme kannst Du zu Recht glücklich sein!
    Unabhängig von der Schwierigkeit Schwanzmeisen zu fotografieren, ist sie alleine von der Bildgestaltung her absolut gelungen. Ein wunderschönes und harmonisches Foto!
    Wir haben hier übrigens auch Schwanzmeisen, aber wenn ich sie mal erwischen konnte, dann immer nur, wenn sie gerade am Meisenknödel hingen :-)
    LG Susa
  • Stefan Jo Fuchs 22. Januar 2013, 7:45

    ein klasse Treffer dieses kleinen Vogels - Gratulation fürs Gelingen er schönen Aufnahme!
    lg Stefan
  • Philomena Hammer 22. Januar 2013, 7:32

    na dann, mein Glückwunsch ....................
    LG
  • fotomarion 21. Januar 2013, 21:15

    Süß der kleine Puschel .!.
  • Fritz Stümpfl 21. Januar 2013, 20:42

    Gratuliere Dir zu dieser besonderen Aufnahme! Trotz der schwierigen Umstände ist sie Dir bestens gelungen.
    lg fritz
  • Petra-Maria Oechsner 21. Januar 2013, 20:33

    was für ein süßes federbällchen...das sich gerade gegen die kälte aufplustert und mit glänzenden schwarzen augen vor deiner kamera posiert :-)
    ich habe sie noch nie ..zumindest bewusst...in natura gesehen..also herzlichen glückwunsch..deine freude kann ich sehr gut nach empfinden...-)
    lg petra
  • Frank Herberg 21. Januar 2013, 20:29

    Sehr schön geworden. Herzlichen Glückwunsch!!
  • Adrianus Aarts 21. Januar 2013, 20:28

    Kompliment Angela, super und wunderschôn fotografiert
    LG AD
  • Rüdiger Kautz 21. Januar 2013, 20:15

    Ich gratuliere - ich habe all das schon selbst erlebt, was es so schwierig macht, diese überaus hübschen Tierchen zu fotografieren.
    Dir ist es bestens gelungen!
    Gruß Rüdiger
  • vbez 21. Januar 2013, 20:15

    Also die Schwanzmeise hast du sehr schön abgelichtet. Feine Schärfe und auch die Äste finde ich gut.
    Gruß Volker
  • Gila W. 21. Januar 2013, 19:32

    Ach wie schön Angela!
    Glückwunsch, dass du sie so prima erwischt hast.
    Im Garten sah ich sie leider noch nie, nur im Wald konnte ich sie beobachten.
    LG Gila