Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Übergangsgleis zu Holzschwellen

Übergangsgleis zu Holzschwellen

2.424 4

Joachim Zaich


Premium (Basic), Schorndorf

Übergangsgleis zu Holzschwellen

Bisher dachte ich immer, dass ein Übergangsgleis nur bei der Modellbahn gebraucht wird. Märklin hat in Spurweite H0 Übergangsgleise für seine 3 Gleissysteme. Aber auch andere Hersteller, wie z.B. Arnold führen solche im Sortiment.
Nun fand ich ein Übergangsgleis auch beim Vorbild. Eigentlich ist es aber nur eine Übergangsschwelle zwischen den normalen Schwellen und den Y-Schwellen.
Hier geht es zu meinem Artikel über dieses Thema: http://www.experto.de/b2c/hobby-freizeit/tipps-fuer-uebergangsgleise-bei-modellbahnen.html

Kommentare 4

  • evalgg 27. August 2016, 22:50

    Und ich dachte zuerst, daß die Gleisbauer ein paar Bierchen zuviel getrunken hätten;-)! Ich wußte nicht, daß es die Übergangsgleise auch in der Normalspur gibt. Danke für die Nachhilfe.
    LG Eva
  • Mezivision 4. Februar 2015, 12:59

    ..........da hab ich jetzt was dazugelernt. ;-)

    GLG
    franz
  • Steinimann 13. Januar 2014, 19:56

    Sehr schön,man lernt nie aus!! LG Steinimann
  • Marco Drechsel 30. Oktober 2012, 8:20

    Hab ich auch noch nie gesehen und bekannt war mir das auch nicht. Wieder was gelernt. Danke.
    VG Marco

Informationen

Sektion
Views 2.424
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSC-H9
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 5.2 mm
ISO 100

Gelobt von

Öffentliche Favoriten