Zurück zur Liste
Überfahrt nach Glückstadt

Überfahrt nach Glückstadt

769 10

Überfahrt nach Glückstadt

Sturm kam auf; eigentlich wollte ich die Möwen aufnehmen, gar nicht einfach, meine Hochachtung vor gelungenen diesbzgl. Bildern steigt. Wieder Nikon F-801s, AF Nikkor 35-105, und mit einem Film, der mich mehr als enttäuscht hat, der mich richtig verärgerte (Kodacolor VR 400 Plus). Zwar sind die Farben hier einigermaßen korrekt wiedergegeben, das schon bösartige Rauschen machte mir aber auch hier zu schaffen. Und ein völlig neues Gefühl, wesentlicher Nachteil der analogen Photographie für mich, daß eine umgehende Erfolgskontrolle nicht möglich ist :-), diesen Vorteil der Digitaltechnik schätze ich sehr.

Gruß und Dank für Euer Interesse.

Kommentare 10

  • Piroska Baetz 20. Juni 2004, 19:46

    ein sehr dramatische Stimmung hat deinem Bild..irgendwie zieht es..
    l.g piri
  • Thomas Und Sabine Rasel 13. Juni 2004, 23:17

    super Stimmung...sieht gefährlich aus!
    Schön eingefangen...

    Liebe Grüße Thomas
  • Hellmut Hubmann 13. Juni 2004, 20:48

    Die Farbstimmung dominiert das Bild.

    Abendgruß
    Hellmut
  • Maria J. 10. Juni 2004, 19:28

    Die Stimmung wirkt etwas unruhig auf mich.
    Aber in Glücksstadt war dann hoffentlich alles gut ;))
    LG Maria
  • Herman G. 9. Juni 2004, 23:21

    Stimmt... ich begebe mich zwar mehr und mehr auf analoge Pfade, aber nur bei "sicheren" Motiven. Bei solchen einmaligen Stimmungen hätte ich soweit wie möglich auch ne Digi zur Hand genommen. Aber auch dieses Bild ist sehr gut gelungen!

    LG Herm
  • Charito Gil 7. Juni 2004, 16:21

    die farben sind grandiös in dein bild
    ein ganz besonderes stimmung
    lg
    .. ch
  • Tobias Nackerlbatzl 7. Juni 2004, 16:03

    Wirklich ein starkes Bild, würd ich mir ohne weiteres über's Sofa hängen. Mit dem 400er is das natürlich so eine Sache, die sind immer körniger als die mit niedrigerer ASA-Zahl (logisch..). Heribert hat recht, die von Fuji sind schon ziemlich gut.

    LG,
    der Nackerlbatzl.
  • Linda Decker 7. Juni 2004, 11:59

    der bleierne glanz des wassers und die tiefen regenschweren wolken lassen nichts gutes für die fahrt nach glückstadt vermuten. hoffentlich hält der name was er verspricht...
  • Mareike Schaal 6. Juni 2004, 22:55

    Das ist ein tolles Bild, aber bei dem Wetter auf einer Fähre....??? Ich hätte mich wohl verkrochen, irgendwo unter Deck, falls möglich...:-)
    lg
    GG
  • Heribert Stahl 6. Juni 2004, 22:35

    Hallo Peter,
    tolle Lichtstimmung.
    Zum Film: wenn 400, dann Fuji...(egal, ob Negativ oder Dia). Beim 100er kann man trefflich streiten, beim 400er nicht.
    Gruesse
    Heribert