1.608 8

Bimbi-schaut-zu


kostenloses Benutzerkonto, nah am Rhein

Übereinkünfte

vier Wochen
bevor der Kleine Mann
seinem nächsten Leben
ins helle Licht geschaut hat
hat er sich mit Rosalie besprochen

Es war eine wortlose Übereinkunft
getragen von Wärme,
Schutz und Nähe

ein größeres Geschenk
als diesem stillen Glück zuzusehen
hätte er uns nicht machen können


*


Nicht-mehr-da-sein
es ist unwirklich, es kann nicht passiert sein
gleich kommt er um die Ecke
schaut mich an
wie es ihm eigen war
eindringlich
ich beuge mich zu ihm
nehme seinen kleinen Kopf
in die Hände und
küsse seine Locken


*

Kommentare 8

  • Kathrins Hundeknipserei 26. Oktober 2011, 20:56

    Und dies hatte ich schon vor langer Zeit als privaten Favo gespeichert, weil ich noch ´was dazu sagen wollte...ich lass es jetzt und wandel nur in öffentlich um.....soooo schön!!!
    *Drüx*
    Liebe Grüße!!
  • Annett Mirsberger 15. Oktober 2011, 21:29

    Eine wundervolle Innigkeit in diesem Foto, ein sehr trauriger Hintergrund, ein Glauben und eine Sicherheit, dass er immer bei Dir sein wird und Du ihn nie vergessen wirst...
    Unbekannte und doch sehr mitfühlende und traurige Grüße...
    Annett
  • Frollein Emil 13. Oktober 2011, 22:25

    Das ist um Weinen schön, liebe Bimbi...
    Drück Dich ganz lieb...
    Herzlichst:
    Das kleine Frollein
  • Pöapö 27. September 2011, 19:06

    ich kann dir leider nicht versprechen,dass es weniger wird,die Leere,der Schmerz,die Traurigkeit.
    Was ich weiß,ist ,dass die Abstände ganz langsam größer werden,wo es mich nach über 2 jahren immer noch umhaut,mir die Luft nimmt,mein Herz zerreißt.Die Abstände werden größer und ich kann langsam besser damit umgehen.Ich habe Dir von meiner Emma erzählt,meinem weißen schatten,sie fehlt...jeden Tag.
    Wenn Liebe sie hätte retten können,sie wäre niemals gestorben.
    Noch heute höre ich ihren Atem,ihr tapsen der Pfoten,noch heut seh ich sie ganz kurz,wenn ich im Auto sitze und in den Rückspiegel schaue....noch heute riech ich sie,noch heute ,habe ich das gefühl sie läuft als weißer Schatten hinter mir.
    Ich hoffe so,dass es für Dich und für mich so wird wie Astrid es geschrieben hat,ich hoffe es so sehr.
    ich kann Dich gar nicht trösten,ich kann Dich nur verstehen,wie es Dir geht.
    Ich umarme Dich leise,bin froh darüber ,dass der kleine Mann und Du so eine intensive liebevolle gemeinsame Zeit miteinander hattet .
    mir fehlt der kleine große Mann auch sehr.
    Claudia
  • Frau Ge aus Rümpel 27. September 2011, 8:37

    Wenn sie gehen, hinterlassen sie so viel Leere.. jeder Schritt des Weitergehens erscheint so mühsam, manchmal sinnlos.. die Zeit fließt so zäh...

    Und doch... wenn eine Weile verstrichen ist, merkt man, was sie hinterlassen haben... all ihre Liebe, all das Lächeln, die Freundschaft... die ist geblieben und nicht mit ihnen fortgegangen.. sie ist ein Geschenk, das bleibt.. und irgendwann fängt man an, sich zu erinnern... und man lächelt..

    Ich verspreche dir, so wird es kommen... wenn die Tränen geweint sind, die in dir sind für ihn..

    Ich umarme dich
  • Antje Trotzer 27. September 2011, 6:55

    Ach, Du Gute, ich habe das Bild gesehen und schon standen mir die Tränen in den Augen... Das Foto strahlt soviel aus, man muss es einfach fühlen. Und dazu dann Deine Worte lesen und ich beginn zu schlucken und die Tränen kullern. Ich denke dran, wie sehr Dir der kleine Mann doch fehlt und wieviel Glück und Freude Du ihm bereitet hast. Er hat bei Dir soviel Wärme und Liebe bekommen - man kann nicht oft genug Danke dafür sagen. Aber es sind die Momente, vor denen ich auch soviel Angst habe. Die Momente, die wir nicht umgehen können...
    Fühl Dich gedrückt!
    GLG von der Antje
  • Juliane Meyer 26. September 2011, 22:35

    Die beiden sehen so einig aus auf jedem Bild....es berührt und ich verstehe Deine Leere nur zu gut..........fühl Dich gedrückt!
    LG
    juliane
  • Kitty Goerner 26. September 2011, 22:29

    an dieses unfassbare Gefühl von nicht-mehr-da-sein kann ich mich nur allzu gut erinnern... ich hab immer gesagt: er fehlt meinen Händen so!!

    wie Elle: ein leichteres Herz, das wünsche ich dir auch.

    Kitty

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 1.608
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten