Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Überdachter Bahnsteig

Überdachter Bahnsteig

606 4

Lutz68


World Mitglied, Vogtland

Überdachter Bahnsteig

Bahnhof Mohlsdorf . Der Reiseverkehr wurde auf der Strecke Neumark-Greiz 1997 abbestellt . Warum auch die Gleise abgebaut wurden ist mir unklar . Geht man davon aus , daß hier niewieder jemand Reiseverkehr bestellen wird ? Gilt in Deutschland die Regel : Einmal abbestellt ist endgültig für immer abbestellt ohne Rückkehr von Straße auf Schiene ?

Kommentare 4

  • Klaus Berlin 6. Juli 2012, 23:35

    Hier ist eine Ländergrenze zwischen zwei modernen Fürstentümern.
    Es gibt mit dem mdr zwar eine länderübergreifende Sendeanstalt, aber einen länderübergreifenden Eisenbahn-Besteller gibt`s eben nicht.
    Schade, VG Klaus

    @Wolfgang, richtig, die UBB ist genau wie auch Strecken der Vogtlandbahn hier ganz in der Nähe ein Vorzeigeprojekt mit einer Lobby - zugleich der Beweis, das einiges geht - aber natürlich nicht grenzüberschreitend - doch was schreibe ich da, die UBB fährt inzwischen auch nach Polen - das geht!
  • Matze1075 6. Juli 2012, 22:48

    Traurige Realität

    vg matze
  • piddapan 5. Juli 2012, 22:09

    jaaa,und neue Gleise verlegen bringt ja auch wieder Geld :)
    lg piddapan
  • FaLa 5. Juli 2012, 22:04

    Die normative Kraft des Faktischen - so sind zumindest Tatsachen geschaffen!
    VG FaLa