Überall Drachen...

Überall Drachen...

2.384 4

Stefan Grünig


Premium (Pro), Krattigen

Überall Drachen...

Nach langer Fahrt und einer komfortablen Nacht am leider ganz vernebelten Ho-Hoan-Pass, kommen wir wieder zurück nach Tainan. Vielleicht gibt's später noch ein paar Bilder von diesem über 3'200m hohen Pass.

Die verbleibenden zwei Tage widmen wir uns noch dem Stadleben und vorallem den Tempeln. Diesen wunderbaren, üppig verziehrten Drachenkessel habe ich in einer ganz unscheinbaren Tempelanlage, unweit von unserem Hotel gefunden. Mir liegt heute noch dieser feine Duft der Räucherstäbchen in der Nase.

Tainan ist die frühere Hauptstadt Taiwans. Hier finden sich auch einige der ältesten Tempelanlagen der Insel. Mir ist aufgefallen, dass sich die südliche Stadt jedoch nicht so sauber präsentiert wie Taipei.

Nikon D300, AF Nikkor 24-120mm, Blende 6.3, 1/60 Belichtung, 24mm Brennweite, 250 ISO, zirkular Polfilter, freihand, aus RAW. (20.03.08)

Mehr Taiwan:





Möchten Sie mit mir unbekannte Welten erkunden? Dann schauen Sie mal hier vorbei:

http://www.taiwan-formosa.ch

Kommentare 4

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Taiwan
Views 2.384
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz