30.696 37 Editors' Choice

Rolf Endermann


Premium (Basic), Bielefeld

" über Eck "

*** Editors' Choice ***

Ein Bild, das ins Auge springt. Ein Foto, dessen klare Formensprache dem regelmäßigen Besucher sofort den Urheber verrät und welches exemplarisch für das Portfolio des Fotografen steht.

Neben den klaren Linien und Flächen beeindruckt uns das Bild durch seine optische Verschachtelung in den sich verlängernden Diagonalen in der Spiegelung. Diese und der diagonale Aufbau verleihen dem Bild Raum und Tiefe, ohne es zu begrenzen. Gekonnt verbindet der Fotograf hier geradlinige sowie unregelmäßige Formen, was die Frage der Herkunft letzterer (Wolken?) aufwirft. Genau dies finden wir besonders spannend hier. Der extreme Kontrast trägt zudem viel zur Wirkung bei.

So einfach und klar alles erscheint, benötigt dieses Kunstwerk dennoch die geneigte Aufmerksamkeit des Betrachters, um Details zu erfassen.

Ein Bild, das wir uns gut in einem Museum für graphische Kunst vorstellen können, zumindest jedoch hier in Editors´ Choice.

Kommentare 37

Informationen

Sektion
Views 30.696
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera X-T1
Objektiv XF18-55mmF2.8-4 R LM OIS
Blende 13
Belichtungszeit 1/180
Brennweite 18.0 mm
ISO 200

Auszeichnungen

Editors' Choice 28. April 2020

Öffentliche Favoriten