Zurück zur Liste
Über diese Brücke musst du gehen

Über diese Brücke musst du gehen

9.097 11

Josi Winiger


Premium (Basic), Muri AG

Über diese Brücke musst du gehen

Bremgarten ist zu jeder Jahreszeit wunderschön, jetzt aber besonders. Ich kann nicht über diese Brücke laufen ohne ein Bild mitzubringen.


Kaum zu glauben, dass früher die Hauptverbindung von Zürich nach Bern über diese Brücke führte. OK, es ist schon länger her. Ich mag mich aber noch gut erinnern als der ganze Autoverkehr durch die Altstadt führte.

Kommentare 11

Bei diesem Foto wünscht Josi Winiger ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • JOKIST 30. November 2022, 22:07

    Gratuliere ... eine fantastische Stimmung vermittelt dein Bild.

    Ingrid und Hans
  • tanu676 9. Januar 2022, 17:03

    bremgarten ist eine so schöne kleine stadt finde ich 
    hg tanu
  • Herakles.56 22. Dezember 2021, 18:47

    Sehr schön mit der Beleuchtung, 
    kenne diese Brücke gut, bin vor mehreren 
    Jahren mehrmals über sie gegangen. (RS)
    LG Herakles.56
  • Markusweder 22. Dezember 2021, 8:18

    Mir gefällt besonders, wie die Trottoirs wunderschön in die Bildecken laufen. Eine zauberhafte Aufnahme des Reussstädtchens, liebere Josi.
    Herzlichst
    Markus
  • Storchi 21. Dezember 2021, 19:35

    Das sieht ja schön aus.
    Und ein schöner Bildaufbau mit der Stadtlandschaft rechts.
    Gruß, Storchi
  • meito Fotografie_by_thomas_meier 21. Dezember 2021, 19:33

    Hallo Josi  das ganze Bild scheint mir ein bisschen verzogen zusein bei 16mm ist es besonders wichtig dass die Kamera gerade ist auch kannst du die Iso auf 100 oder sogar 50 einstellen mit der Blende kannst du auch höher gehen dadurch entsteht eine längere Belichtungszeit wodurch die lichter mehr zu Sternen werden Lg Thomas
    • Storchi 21. Dezember 2021, 19:38

      Die stürzenden Seiten finde ich hier nicht schlimm, das Bild ist aber sonst gerade.
      Würden sie begradigt, verliert das Bild an Weite.
      Ich finde, nicht jedes Bild muss exakt ausgerichtet sein, vor allem bei Weitwinkel nicht.
      Gruß, Storchi
    • Josi Winiger 22. Dezember 2021, 19:40

      Danke für eure Tipps. Etwas stürzende Linien sind kaum vermeidbar. Der Bildschnitt ist auch zu eng um Korrekturen vorzunehmen.
    • Storchi 22. Dezember 2021, 19:48

      Lass es einfach so, ist schon gut so :-)