Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.089 31

Über den Wolken

La Palma, Roque de los Muchachos

Auch dieses Bild hatte ich schon mal veröffentlicht, als eines der ersten Bilder hier in der FC. Es hat damals ganze zwei Anmerkungen gekriegt. Ich habe es mal versuchsweise in Schwarzweiss gewandelt und fand das Ergebnis eigentlich ganz gut. Bin auf jeden Fall sehr gespannt, wie es Euch gefällt! Auch Kritik und Verbesserungsvorschläge sind wie immer sehr willkommen!

Olympus C2500L, 1/800 sec, F7.8, 28 mm, ISO 100
Original Bildbreite, nur oben auf 3:2 Format geschnitten
Aufnahme vom November 2000

Into The Light
Into The Light
Thomas Epting

Kommentare 31

  • Ralf Greiner 30. August 2005, 21:45

    grandiose Arbeit! Thomas!! aber das ist ja nichts neues bei Dir!!
    ganz liebe Grüße aus dem Kinzigtal!!
    Ralf
  • Thomas Epting 9. April 2005, 11:45

    Freiheit, Stille, Besinnung, Friede... Große Emotionen, die man in einem solchen Moment empfindet, wenn man so weit über den Wolken steht, dem Himmel fast schon näher als der Erde. Schön, dass Du Dich so emotional mit dem Bild auseinander gesetzt hast. Danke, Daniela!
  • Zabriskie. Point... 9. April 2005, 10:50

    ein bild das ich verbinde mit
    freiheit
    stille
    besinnung
    friede
    wunderbare weiss schwarz verläufe
    ein bild wie es mir gefällt
    liebe grüsse daniela
  • Thomas Epting 4. April 2005, 0:25

    Danke für alle Anmerkungen!!
  • Ka Ho 2. April 2005, 21:00

    Auch ich bin begeistert von diesem Bild.
    Perfekte Grauwerte, geniale Tiefenschärfe/Perspektive...atemberaubende Weite!
    Ich hätte den Bildschnitt aber 1 Pixel nach links ver... :-))
    Einfach toll!
    LG Ka´
  • Wolfgang Hermann 2. April 2005, 19:08

    s/w das gefällt !
    Gruß,
    Wolfgang
  • I arkadas I 2. April 2005, 16:49

    spitzentonwerte und eine weite ausstrahlend, bin voll begeistert von dem bild.
    lg hannes
  • Jerry Radke 2. April 2005, 1:03

    fantastische stimmung
  • Ingo Albrecht 1. April 2005, 23:12

    Ich finde Thomas das ist eine wunderbare Aufnahme, Bildaufbau sowie deine Bearbeitung finde ich perfekt.

    LG Ingo
  • Manfred-Dieter Kretschmer 1. April 2005, 21:13

    Also Herr Epting,
    leider bin ich zeitlich sehhhr eingeengt aber Dir muss ich mal eben schreiben.
    Ein sehr tolles Bild das mich an einen Film erinnert. "grübbel"
    Die Tonwerte gefallen mir und die Perspektive mit dem Paar ist sehr gut.
    Bin ganz hin und weg von dem Bild
    Das es schon mal hier hochgeladen war muss gewesen sein als ich noch kein Auge auf dich geworfen habe.
    Zum letzten Bild: Schade das ich nicht vorher das Bild gesehen habe aber ich komme zu nichts zur Zeit. Aber das *chen hat es verdient
    Lieben Gruß an Dich
    Manfred
  • Gerti G. 1. April 2005, 20:35

    Klasse, wie die beiden links sich abheben gegen die Wolken! Und überhaupt, ein super ansprechendes Foto!!
    Gute Idee, ältere, schon mal präsentierte Fotos mit wenig Anklang nochmals einzustellen!
    lG
    Gerti
  • zwitscherelfe 1. April 2005, 18:09

    da unten brodelts oder overhell.....:-)))
    lgH
  • Michael Reinold 1. April 2005, 17:45

    Das mir das Motiv gefällt brauch ich wohl nicht extra zu erwähnen :))).
    Klasse Aufnahme; sw ist hier klasse, bringt die Wolken richtig gut rüber.

    Gruß Michael
  • Anastasiya Ivanova 1. April 2005, 16:09

    Jede mögliche Anmerkung ist willkommen?
    Ich erhielt eine Anmerkung für Sie recht auf dieser: Das Schwarze-und-Weiß vermutlich nicht sehr gut für die Felsen unterhalb der Abbildung, weil sie zu dunkel ist.
    Und andere, einfach groß und schön! :))
    LG Ana
  • Chiro Nex 1. April 2005, 14:39

    Das Bild ist einfach klasse, die s/w-Umwandlung hat sicher gut getan.
    Gruss chiro

Informationen

Sektion
Ordner Landschaften
Views 1.089
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz