Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
7.698 43 Galerie

Stefan Rohloff


Free Mitglied, Wangen im Allgäu

Über den Wolken

Vom Aussichtsgipfel des Stromboli (Italien) aus sieht man von oben in den Kraterbereich und kann die unterschiedlichen Auswurfstellen gut erkennen. Von drei bis vier Uhr morgens habe ich die Ausbrüche für dieses Bild per Mehrfachbelichtung „gesammelt“. Zusammen mit dem letzten Ausbruch bei Dämmerungsbeginn wurden dann die Wolken einbelichtet.

Seit erstem Januar dieses Jahres bricht der Stromboli übrigens nicht mehr aus.
Das ist hoffentlich nur vorübergehend!

35 mm, Blende 2.8

Kommentare 43

  • Stefan Rohloff 18. Dezember 2003, 7:53

    Ja, so viele Jahre war er zuverlässig, und jetzt ist es seit einem Jahr aus mit ihm :-(

    Liebe Grüße, Stefan ;-)
  • Johann Bernreiter 17. Dezember 2003, 21:18

    mensch stefan, da war ich vor 20 jahren auch.
    habe damals 2 nächte da oben verbracht und einige dia gemacht.auch gute mit stativ.
    aber deine bilder sind einsame klasse!!
    super!

    lgjo
  • Wilfried Krüger alias Willivision 16. Februar 2003, 7:39

    Faszinierend !
    Gruß
    Wilfried
  • Stefan Rohloff 15. Februar 2003, 14:01

    Andreas, das ist sicher nicht so schwer, aber recht zeitaufwändig, schätze ich. Dass es gehen muss belegen z.B. einige sehr gelungene Montagen in ColorFoto oder sicher auch hier in der fc. Ich selbst habe mich mit dem Thema noch nicht beschäftigt, weil es mich nicht sonderlich interessiert. Ich bin einfach lieber draußen in der Natur, als daheim vor dem Computer. Sicher findest du aber im Forum über digitale Bildbearbeitung Leute, die dir weiterhelfen können.

    Liebe Grüße, Stefan
  • Michael Schnoor 15. Februar 2003, 10:10

    Da kuckt man eine Weile nicht ins Voting und verpasst dann sowas. Einfach klasse!
    86 Contra Stimmen. Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
    Hoffentlich wertest Du das Foto noch weiter aus, es ist viel zu schade es nur auf dem FC Server vergammeln zu lassen.
    Gruß Michael
  • Andrés Kohler 14. Februar 2003, 20:57

    Na, dann stelle ich mal meine grundlegenden Fragen: :)
    Wie schafft man es mit PS die Fotos so zusammenzuwuerfeln, dass von jedem Bild genau das im anderen Bild ist, was am besten ist? Und dabei eben nicht brutal einfach Bereiche rausschneiden, wenn sie sich wie hier ueberschneiden. =/

    Gruss, Andrés
  • Peter F 14. Februar 2003, 19:33

    starkes bild.
    gruss peter
  • Robert Krettek 14. Februar 2003, 18:48


    --------- faszinierend ---------

    R.K.
  • Stefan Rohloff 14. Februar 2003, 17:58

    Danke euch allen und besonders dir, lieber Carlo, für deinen Vorschlag.
    Andrés, gerne! Was interessiert dich genau?

    Liebe Grüße, Stefan
  • Andrés Kohler 14. Februar 2003, 17:15

    Zunaechst einmal Glueckwunsch zu diesem fantastischen Bild! Meinen vollsten Respekt fuer Deine Kuenste, die Fotos alle den Wuenschen entsprechend zusammenzumixen. Gibst Du mir die grundlegendsten Infos diesbezueglich?

    Schoene Gruesse, Andrés
  • Frank Moser 14. Februar 2003, 16:45

    Herzlichen Glückwunsch!
    gruß Frank.
  • Carlo Stuppia 14. Februar 2003, 11:20

    Ein schönes Resultat führt dieses Bild an den richtigen Ort, in die Galerie! Gratulation zum Einzug dort!
    Gruss Carlo
  • Martin Fandler 14. Februar 2003, 11:14

    Der Bildaufbau überzeugt mich nicht so ganz. Skip.
    Gruß, Martin
  • E A V O 14. Februar 2003, 11:14

    boris einwand kann ich nicht folgen. top-foto. pro.
  • Lutz Loebel 14. Februar 2003, 11:14

    Mehr als beeindruckend. PRO

    Servus aus München
    Lutz

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 7.698
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie 14. Februar 2003
156 Pro / 86 Contra

Gelobt von

Öffentliche Favoriten