Zurück zur Liste
Über den Wolken …

Über den Wolken …

9.717 16

Über den Wolken …

… muss die Freiheit wohl grenzenlos sein.

Aber das bedeutet nicht, dass man sie automatisch exklusiv ganz allein für sich hat.

Kommentare 16

  • JayJay 27. Januar 2023, 14:28

    ...Freiheit sollte für alle da sein...
  • fotovoltaik-sw 12. November 2021, 15:59

    Ein feiner Blick und klasse Foto!
    LG Markus
  • UliF 2. November 2021, 13:39

    Freiheit kann man teilen, sollte man auch teilen denn sie ist eh grenzenlos sprich unendlich.
    LG Uli
  • Hans-Peter Bigler 29. Oktober 2021, 22:39

    Aber wenige hundert Meter neben der Bergstation ist man oft schon alleine....
    Feine Gestaltung und Belichtung, gefällt mir.LG Hans-Peter
    Mein SW-Freitagsbeitrag:
    Schwarzweisser Freitag oder ...
    Schwarzweisser Freitag oder ...
    Hans-Peter Bigler
  • Werner Sperl 29. Oktober 2021, 15:42

    "Oh mein Gott"... Cool!  LG Werner
    Hier mein Themenbeitrag:
    * Weites Land V *
    * Weites Land V *
    Werner Sperl
  • Ca 500000 m 29. Oktober 2021, 14:59

    Nur wenn man selber fliegen kann... Zugspitze ganz oben ist schon imposant
  • Geri Barreti 29. Oktober 2021, 12:46

    ...ist die Freiheit eben nicht grenzenlos...wer über das Geländer steigt, der stürzt unweigerlich ab!
    Blumen im Fenster...
    Blumen im Fenster...
    Geri Barreti
  • Swiss Photo 29. Oktober 2021, 12:12

    Klasse Beitrag zum Thementag! Gruss s.p.
  • verocain 29. Oktober 2021, 11:21

    Wow...wo ist denn das? Kann ja nicht in Brandenburg sein :-)
    Das wirkt ziemlich atemberaubend. Von daher passt "Wind Nordost, Startbahn 03" schon sehr gut, wobei mir das hier wie eine Seilbahnstation aussieht, nur...wo hast dann du gestanden?
    • Per Anhalter 42 29. Oktober 2021, 11:48

      Gestanden. Definitiv an einem Geländer. War ja der Tag, an dem ich schwindelfrei wurde oder war ... ich wollte es nicht übertreiben und auch noch mit dem Fliegen anfangen ;))
  • Martin Th. Hermann 29. Oktober 2021, 10:42

    Atemberaubende Architektur!
    Sehr gut in Szene gesetzt!
    HG Martin
    Queen Mary 2 in Hamburg
    Queen Mary 2 in Hamburg
    Martin Th. Hermann
  • aeschlih 29. Oktober 2021, 9:43

    An solchen Orten bekommt man Ahnung was es heisst aber eben nicht alleine... :-)
  • WolleD 29. Oktober 2021, 9:15

    Offensichtlich nicht, da ist ja Einiges los.
    Ein feiner Beitrag von dir zum Thementag mit einem tollen Foto.
    LG Wolle

    Hier noch mein Beitrag:
    Elmpter Schwalmbruch
    Elmpter Schwalmbruch
    WolleD
  • Der Könich 29. Oktober 2021, 9:04

    ... womit meine definition von freiheit schon einen knick bekommen hätte, wie sagte doch der grosse qualtinger? ich liebe die menschheit, nur die leut' kann i ned aussteh'!
    und mit dem trockenen resume hast du mir meinen tag jetzt schon gerettet.

    die menschheit ist nun einmal nicht zur logik geboren. oder fähig.
    zurück zur natur! welche ausfahrt muss ich nehmen und gibt es dort auch genügend parkplätze? wir sind alle einzigartige, kompromisslose individualisten! drum tragen wir alle dieselben klamotten, verwenden dasselbe handy und neigen generell dazu, mehr mob als flashmob zu sein. mit designerfackeln eines premiumherstellers. das versteht sich, man hat ja stil.
    hier bin ich zwiegespalten, zum einen fehlt mir der triumph, das wissen um den zurückgelegten weg, die leistung, durch die man sich qualifiziert hat ins tal zu blicken. andererseits muss dieser ansatz ja gar nicht für jeden gültigkeit haben, nicht jeder ihn teilen. oder physisch dazu in der lage sein.
    was mir hier fehlt ist die gemeinschaft, die sich auf einem unerschlossenen gipfel zusammenfindet, keine personelle dependance irgendeines beliebigen stadtplatzes- vorausgesetzt man hat handyempfang. das hat man im schillerpark in X, Y und Z auch.

    und spätestens hier fügt sich dein trockener fazit ein ...

    lg heinz
    • Per Anhalter 42 29. Oktober 2021, 11:45

      "Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden." oder "Freiheit ist immer die Freiheit des anderen." Und so ist die Freiheit nun mal keine einsame Angelegenheit, sondern entsteht gerade und erst im Zusammenspiel mit anderen und für manchen eben erst in dem völligen Fehlen anderer Menschen.

      Für den Triumph oder das Fehlen des Triumphes hätte ich dann noch ein anderes Bild, das eher zeigt, was Du meinst... quasi ein Beleg Deiner These, das es nicht so sehr darum geht, die Dinge mit eigener Kraft geschaffen oder geschafft zu haben, sondern es einfach so scheinen zu lassen. Für den Schein des Lebens haben wir unsere Handys und die Fotobearbeitung und unsere Bekleidung, aber dahinter sind wir immer wir, ob nun frei oder unfrei ;))

      Liebe Grüße Anke

Informationen

Sektionen
Views 9.717
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera X-T10
Objektiv XC16-50mmF3.5-5.6 OIS II
Blende 16
Belichtungszeit 1/70
Brennweite 35.5 mm
ISO 200