Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Sonja Haase


Pro Mitglied, Schönbach, Sachsen

Über den eigenen Schatten..

... konnte das flüchtende Reh auch nicht springen... doch ich war wirklich beeindruckt, mit welcher Geschwindigkeit es über das Feld sprang.

Im Oktober fotografiert.. plötzlicher Wildwechsel aus dem Graben heraus Ein Auto vor mir konnte gerade noch abbremsen. Ich hielt schnell an und fotografierte eins der Rehe aus dem Auto heraus.

Also: Auch am Tage muss man mit Wildwechsel rechnen!

Rehe können bis zu 60 Km/h laufen.

Sony SLT A 77
Sigma Tele 120- 400 mm
Freihand aus dem Auto heraus

Kommentare 17

  • Andre´s Bilderwelt 29. November 2011, 1:50

    Suuuper erwischt , liebe Sonja !
    Sei gaaanz lieb gegrüsst
    André
  • Marianne Schön 29. November 2011, 0:22

    Ein klasse Fotoschuss...es ist schon toll wenn
    man Sonja Haase heißt und ein Reh erwischt..:o))
    NG Marianne
  • Karin und Lothar Brümmer 28. November 2011, 21:18

    Nicht nur das Rehwild auch Dam- und Muffelwild sind tagaktiv und jetzt in der Rauschzeit (Oktober bis Januar) ist auch immer mit Schwarzwild zu rechnen.
    Schöne Aufnahme!
    LG Karin und Lothar
  • insulaner-MS 28. November 2011, 20:25

    Klasse Sonja, das sind Aufnahmen wie ich sie mag. Voller Dynamik. Wildlife pur!
    Gruß Matthias
  • Oliver Bölke 28. November 2011, 20:15

    Schön in der Bewegung festgehalten. Da kannst Du die Serienbildgeschwindigkeit der A77 voll ausnutzen.
    Gefällt mir gut.

    Gruß Olli
  • Wilfried Münster 28. November 2011, 19:06

    da hst du aber eine sehr schnelle reaktion an den tag gelegt. klasse erwischt.
  • Koelsche 28. November 2011, 17:31

    Reaktionsschnell und großartig hast Du hier das flüchtende Reh abgelichtet!
    Ich muß wieder mal staunen! Dazu gehören viel Können und routinierte Reaktionen.
    Große Klasse, das Mitziehen perfekt angewendet! Da muß ich noch viel lernen!

    LG
    Koelsche
  • Axel Sand 28. November 2011, 16:10

    Sehr gut gemacht!
    Die sind nicht leicht zu erwischen.
    Gruß
    Axel
  • Deadmoon 28. November 2011, 15:57

    Sicher hast du hier über den Bildaufbau nicht lange nachdenken können und dennoch ist er dir gut gelungen. Die Schärfe zeigt dass du hier gut mitgezogen hast.
    Liebe Grüße, Andreas
  • Daniela Boehm 28. November 2011, 14:51

    Uii wunderschöne Aufnahme..lgdani
  • Gaby Harig 28. November 2011, 14:23

    wirklich ein toller Schnapp und mit einer prima schärfe aufs Bild bekommen lg gaby
  • Mike Heddergott 28. November 2011, 14:06

    sehr schön so im lauf eingefangen.
    lg mike
  • FlugWerk 28. November 2011, 12:56

    Und machen bös Beulen, wenn sie denn kopflos über die Straße sprinten. LG Tina
  • Michael Struggl 28. November 2011, 12:15

    Sehr schnelle Reaktion! Sehr gut erwischt. Da mußt Du die Kamera ja eigentlich eingeschalten neben Dir am Beifahrersitz haben. Liebe Grüße Michael
  • Hubertus R. Becker 28. November 2011, 12:05

    Hast es klasse erwischt.
    LG hubertus

Informationen

Sektion
Ordner Rehe
Views 1.139
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A77V
Objektiv ---
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 400.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten