Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Über den Dächern von Salzburg

Über den Dächern von Salzburg

1.196 11

Schmuff


Free Mitglied

Über den Dächern von Salzburg

Das ist kein Teil-SW oder eingefärbt: Die Dächer sind so grau.

Kommentare 11

  • Egbert14 6. September 2010, 19:34

    ...klasse.
    Wenn sich die Dachterrasse bei mir farblich auch so schön abgehoben hätte, wäre ich auch nicht auf die
    Idee mit dem Colour-Key gekommen....
    Naja, zu spät...
    SG, Robert

  • saarhara 27. Dezember 2009, 12:00

    eine schöne kleine ,bunte insel im grauen dächermeer
    sehr originell
    über den dächern von .....?
    über den dächern von .....?
    saarhara

    gruß
    peter
  • leli sommer 28. Mai 2009, 13:13

    coolo
    lg leana
  • Andreas Beier 21. Februar 2009, 23:24

    top+++
  • Rainer Müller 21. Februar 2009, 19:33

    mein Tipp:
    in mehreren Stufen (2 bis 3) verkleinern und mit jeder Stufe leicht unscharf maskieren (Radius 0.8, Schwellenwert 0, Stärke 30-50% (ausprobieren))
    beim letzten Verkleinerungsschritt nicht mehr schärfen - vielleicht nur noch selektiv...
    die Treppchen entstehen eindeutig durch zu viel Schärfen, obwohl das Foto überhaupt nicht überschärft wirkt

    Das Foto gefällt mir übrigens sehr gut - vielleicht hätt ich den Dachgarten etwas mehr in den goldenen Schnitt gesetzt...

    LG
    Rainer
  • photofication 21. Februar 2009, 12:32

    toller Anblick, bestimmt genial da oben zu sitzen.

    Du hast noch erhebliche Reserven bei deiner Dateigröße bis zu 400 KB. Also einfach nochmal verkleinern, aber bei besserer Quali-Stufe

    Gruß
  • Wulf P 26. Oktober 2008, 20:31

    interessantes Motiv, aber die Umsetzung ist derbst fad, trotz 443 Mio Pixeln, sorry.
    Nochmal hin da!
    :-)
  • Schmuff 26. Oktober 2008, 12:18

    Also mit den Treppchen stöße ich jetzt grade mal an meine Wissensgrenzen. Vorweg: In Originalgröße ist da natürlich nichts von Treppchen an schrägen Linien, auch nicht wenn ich das Bild nach dem Runterrechnen auf FC-Größe in der 100%-Ansicht betrachte. Lasse ich mir das Bild aber vergrößert oder verkleinert auf dem Monitor anzeigen, sehe ich die Treppchenbildung auch, bevor überhaupt jpg-Komprimierung oder nachträgliche Scharfzeichnung gemacht sind. Woran's liegt? Vielleicht gibt mal jemand einen Tipp! Schmuff
  • paultutgut 26. Oktober 2008, 11:12

    Zuerst ein dickes Lob - mir gefällt das Bild sehr gut - wenn ich was ändern würde vielleicht ein wenig mehr Ausschnitt - nicht viel ...

    Wie auch immer - tolles Bild

    LG aus Wien Paul S.
  • hbs 26. Oktober 2008, 9:44

    Weiß nicht, ob man den Dachgarten hätte anders platzieren können, da ich das Drumherum nicht kenne, aber ich finde den Schnitt so schon ok .. der bunte Fleck inmitten der grauen Tristesse ..
    Aber die Treppchen an den Dachstreben sind schon arg störend ... zu stark komprimiert?
  • fotothilo 26. Oktober 2008, 0:06

    hallo,
    nicht immer alles in der mitte, probiers mal mit dem ausschnitt : farbiger garten links oben bringt mehr spannung ins bild...(nicht zutoll schärfen, siehe dächer.das geht sicherlicher besser, hoffe ich zumindest)
    lg thilo

Informationen

Sektion
Klicks 1.196
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von