Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Über den Dächern von Moresnet..........

Über den Dächern von Moresnet..........

2.064 6

Andreas Bergs


kostenloses Benutzerkonto, Neustadt

Über den Dächern von Moresnet..........

....geistern nicht Cary Grant sonder ein Päärchen 225 aus Aachen. Diese Beiden alten Damen fahrn noch mit deutlicher Geräuschkulisse über das berühmteste Bauwerk der SNCB Linie 24. Das Geultalviadukt oder Viadukt Moresnet.
Diese Brücke wurde in den vergangenen Jahren aufwendig saniert und nun warten die Fahleitungen darauf aufgehängt zu werden.
Noch aber müssen alle Güterzüge auf Ihrem Weg von Deutschland nach Belgien und zurück in Aachen West oder Monzen die Lok wechseln.
Für die Anwohner von Moresnet war die Sanierung der Brücke, die im ersten Weltkrieg u.a. unter Beteiligung von Bilfinger aus Monnem gebaut wurde ein echtes Spektakel.
Vorbei sind aber nun die "Eisenbahnfanverfolgungsjagden" durchs Geultal um den Zug zweimal auf der Brücke zu erwischen.

Moresnet 06.06
Cannon EOS 350D
70-200, 4,0 L

Kommentare 6

  • Sandhöfer 12. Juni 2008, 20:44

    Sehr imposant das Teil. Und schön den Flair außenrum mit eingefangen. Trotz Wetter oder deswegen eine feine Stimmung.
    Gruß aus Mannheim
  • Thomas Reitzel 9. Juni 2008, 20:08

    Do missema hie, heah!
    Fragt sich bloß, wann!
    VG Tom

    edit: Jetzt ziehscht erschdemol doheah, dann fahrema dorthieh, net?
  • Rob Z. 8. Juni 2008, 16:03

    intressantes bauwerk,gefällt mir,mfg,rob
  • Michael Fischer63 8. Juni 2008, 8:51

    neid
    das wetter war aber doch sehr bescheiden
    aber die ecke belgiens ist trotzdem sehr schön (weit von neustadt entfernt) - da muss man alles mitnehmen
    schöne szene über den dächern und dann die doppeltraktion!!!
    wer weiß wie lange noch
    gruß michael
  • markus.barth 8. Juni 2008, 8:19

    eine wunderbare, gespenstische stimmung, die masten ohne fahrdraht tragen noch dazu bei. wenn man sich jetzt noch den sound dazu vorstellt....
  • Hans W. Mayer 7. Juni 2008, 22:58

    Das muss schon was besonderes sein, wenn man dort wohnt....
    Der Bilaufbau gefällt mir sehr gut.
    Interessante Aufnahme!
    VG Hans