Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Über den Dächern von Essen

Über den Dächern von Essen

1.041 4

Klaus-Peter Beck


World Mitglied, Bergheim

Über den Dächern von Essen

Aufgenommen vom Unperfekthaus, Essen

Kommentare 4

  • Gert Rehn 4. Oktober 2015, 7:22



    aber die Fassaden glänzen hoffentlich und im Eingang liegt ein roter Teppich. Gut, dass Du einmal hinter die Kulissen gesehen hast, zwar schon länger her aber für mich bezeichnend.

    LG Gert
  • Klaus-Peter Beck 26. Juni 2010, 14:06

    Erste einmal vielen Dank für die Anmerkungen und konstruktive Kritik von Pixelfärber (tolle Erläuterung) und Carsten zu meinem Foto.
    Ja, es stimmt, das Foto habe ich etwas überschärft (sollte aber auch in etwas so rüber kommen) ich wollte damit die geraden Linien betonen.
    Das Grün des Luftschachtes stimmt vollkommen, ich habe es auch noch einmal mit unbearbeiteten Aufnahmen verglichen. Auf allen Aufnahmen ist der Grünton so vorhanden.
    Was lerne ich daraus, nie zuviel mit unscharf maskieren, herausholen wollen.
    Nochmals Danke!

    Gruß
    Klaus-Peter
  • Carsten Ottmann 26. Juni 2010, 9:33

    gestalltung gut, bearbeitung leider nicht.

    vg,
    otti
  • Pixelfärber 26. Juni 2010, 2:34

    Der Himmel ist zwar etwas überbelichtet (was sich oft nicht vermeiden lässt), stört mich hier aber nicht, weil er nicht dazugehört wie bei einem Landschaftsfoto, sondern lediglich zur Abgrenzung der Dachlandschaft dient. Der Bildaufbau gefällt mir ausgezeichnet und es gibt viel zu entdecken. Die etwas giftgrüne Farbe des Luftschachts(?) sticht ein wenig heraus, aber das kann durchaus der Realtiät entsprechen, denn der Luftschacht(?) sieht neu aus. In dieser Bildposition passt die besondere Farbe sogar sehr gut, weil sie den Blick auf den grafisch dichtesten Bereich der Dachlandschaft lenkt. Insgesamt gefällt mir das Foto also ausgezeichnet, ich habe nur einen Kritikpunkt zur Nachbearbeitung: Die weißen Umrandungen an den Kanten (Antennen, kleiner blauer Schornstein, vordere Dachkante) )stammen vermutlich von Überschärfung.