Zurück zur Liste
... über dem Nebelmeer ...

... über dem Nebelmeer ...

5.941 8

Landschaftsfotografie-Pfalz.de


Premium (Complete), Neustadt an der Weinstraße

... über dem Nebelmeer ...

Nach vielen Wochen ohne jede Möglichkeit einer ansprechenden Landschaftsfotografie boten die letzten Tage einige Chancen auf gute Aufnahmen!

So wie hier am Freitagmorgen.
Die Rheinebene liegt unter einer dichten Nebeldecke und der Rand des Pfälzerwaldes ragt daraus hervor. Und damit natürlich auch das Hambacher Schloss!

Bei solchen Wetterlagen besuche ich gerne diesen Aussichtspunkt, denn es ist oft eine grandiose Stimmung hier oben.
Den dunklen Wald und die teilweise sehr hell beleuchteten Bereiche an der Burg sind schwer in einer Aufnahme unterzubringen. Aus diesem Grunde habe ich hier viele verschieden belichtete Einzelaufnahmen zusammengefügt. Dies dauerte zwar mehrere Minuten, man hat aber auch den Vorteil den Zug des Nebels darstellen zu können.
Hier im Hintergrund scheint er fast wie ein Gewässer zu fließen.

Hier noch ein Eindruck mit etwas weniger Brennweite:

... über den Wolken ....
... über den Wolken ....
Landschaftsfotografie-Pfalz.de

Kommentare 8